Aktuelles

 

 

25.11.2018 in Emmerthal

Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft

Auf dem Rasen haben unsere B-Junioren in der laufenden Spielzeit überzeugen können.

In der Halle sind Technik, Schnelligkeit und Spielintelligenz ganz besonders gefragt. In der Vorrunde zur Hallenkreismeisterschaft gegen die Emmerthaler Kickers, den VFR Hehlen IV, den FC Preußen Hameln 07 und dem TSV Klein Berkel-Wangelist II können die Spieler der Tuspo das am besten umsetzen. Mit vier Siegen ziehen sie souverän als Gruppenerster in die Hauptrunde ein.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung.

 

In der Fairplay-Liga haben unsere F-Junioren ihre ersten Begegnungen. In Coppenbrügge kann ein vielumjubeltes erstes Tor erzielt werden. Damit gehen wir motiviert ins nächste Training.

 

 

 

 

07. November 2018: Unentschieden in Salzhemmendorf (1 :1)

B-Junioren gehen als Tabellenführer in die Winterpause 

 

Beim letzten Spiel des Jahres treten unsere B-Junioren in Salzhemmendorf an. Wie schon im Hinspiel (Bad Münder gewann 1:0) haben die Salzhemmendorfer viel Ballbesitz. Die Effektivität liegt jedoch beim Team aus Bad Münder. Ein sehenswerter Angriff bringt die Tuspo in Führung. Erst in der Nachspielzeit und unter Mithilfe unserer Abwehr kommt die Heimmannschaft doch noch zum glücklichen Ausgleich.

 

 

 

 

Unser Stadion ist eine ganz große Seltenheit, denn es ist nicht mit einer Flutlichtanlage ausgestattet. Das soll sich jetzt endlich ändern nach dem Motto "Viele schaffen mehr". Jeder Einzelne kann dazu beitragen, diesen Mehrwert für Bad Münder zu schaffen. Tolle Möglichkeiten für Veranstaltungen liegen in unserer Hand.

 

Hier geht´s zum Projekt:

 

 

Flutlichtanlage für das Jahn-Stadion

 

 

 

 

Nicht nur für J​ungs - Endlich wieder F-Junioren bei der Tuspo

Fussballtraining für die Jahrgänge 2010 und 2011 jeden Freitag um 16.30 Uhr in unserem Stadion in der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße Bad Münder. 

Komm vorbei und probiere es aus.

 

 

 

 

Team REWE wieder am Ball 

Zur Rückrunde starten die B-Junioren der Tuspo in den neuen Trikots. 

Nina Hake und ihr REWE-Team sind unser verlässlicher Partner in Bad Münder. 

Herzlichen Dank für diese tolle Unterstützung!

 

 

 

Samstag, 14.04.2018

Frisch und erfolgreich in die Rückrunde

Endlich beginnt für die B-Junioren die Rückrunde. 

Erstmals in den neuen REWE-Trikots (Foto folgt) gelingt gleich im ersten Spiel ein

4:0-Sieg im heimischen Stadion gegen die JSG Aerzen/Reher/Gr. B. 

Im Hinspiel gelang nur ein schwerfälliges 1:1. Diesmal jedoch können die Jungs besonders in der 1. Halbzeit die teils großen Freiräume nutzen und durch schöne Kombinationen ihre Torerfolge genießen. Nach Treffern durch Bennet, Dario, Hanno und Henri bleiben die Punkte in Bad Münder.

 

Bad Münder, 20. November 2017

! Tuspo Herrenfußball vor dem Neustart !

Der Fußballabteilung der TUSPO Bad Münder soll ab der Saison 2018/2019 mit einem neuen Herrenteam wieder neues Leben eingehaucht werden. Ronny Matz und Steven Kirsch wollen der Fußballabteilung ein völlig neues Gesicht verleihen. Auch die Jugendabteilung soll verstärkt werden.

 

Mit einem „Konzept 2025“ überzeugten die beiden noch selbst aktiven Fußballer Ronny Matz und Steven Kirsch den TUSPO-Vorstand. Beide haben früher in der TUSPO-Jugend gekickt und sind dem Verein nach wie vor verbunden. „Wir kennen die Verhältnisse in der Tuspo und möchten hier die Chance für einen Neuanfang nutzen, den wir eigenverantwortlich gestalten wollen, ohne schon vorhandene und eingefahrene Strukturen durchbrechen zu müssen“, so Matz. „Wir denken langfristig und wollen die Abteilung sowohl im Herren- als auch im Jugendbereich kontinuierlich aufbauen und stärken. Bis 2021 sollen Mannschaften in möglichst vielen Altersklassen im Jugendbereich besetzt werden, um einen gesunden Unterbau für den Seniorenbereich zu schaffen. Bis 2025 wird der Wiederaufstieg in die Kreisliga anpeilt“ pflichtet Kirsch bei, „die Stadt und der Verein brauchen unbedingt wieder ein wettbewerbsfähiges Herrenteam“!

Beide möchten den vielen Fußballern im Stadtgebiet in der TUSPO wieder eine Möglichkeit bieten, in ihrem Wohnort kicken zu können, aber natürlich sind auch Interessierte aus den anliegenden Ortschaften herzlich willkommen.

Beim TUSPO-Vorstand rannten die beiden mit Ihrem Projekt offene Türen ein. „Wir werden den Neustart nach Kräften unterstützen“, so Jürgen Schendel, 2. Vorsitzender der TUSPO.

Zu gegebener Zeit sollen Sichtungstermine stattfinden, die rechtzeitig bekannt gegeben werden. Wer gerne dabei sein möchte, kann sich zum Beispiel auf der „TUSPO Bad Münder Fußball“-Seite bei Facebook melden oder direkt mailen an die Adresse TUSPO-BadMuender@t-online.de

 

 

 

 

B-Junioren 21.10.2017

 

Die Hinrunde ist geschafft.

Im letzten Spiel gegen die JSG aus Coppenbrügge machen unsere Verteidiger alles klar.

 

 

 

 

Die Neuen:

Lange drauf gewartet, endlich ist er bei uns

 

Wirklich neu ist er ja nicht sondern mit unseren Spielern bereits bestens bekannt. Nun hat er sich entschieden.

Kevin Kohl kann bei DSU nicht jahrgangsgerecht eingesetzt werden und wechselt in die Kernstadt. Mit jeder Menge Fußballerfahrung wird er unser Team verstärken und sehr viel Spielpraxis hinzugewinnen.

Schon im letzten Spiel der Rückrunde der abgelaufenen Saison kam Sadam Haji Shamo zu seinem 1. Einsatz für die Tuspo.

Sprintstark wie er ist, kam er im Testspiel am

1. August auf der linken Außenbahn zum Einsatz und erzielte seinen ersten Treffer.

 

 

 

 

C-Junioren - Rückblick und Ausblick                   09.06.2017

Die C-Junioren landen in der Saison auf dem hervorragenden 3. Tabellenplatz der Kreisliga. Im Pokalwettbewerb konnten sie erst im Halbfinale im Elfmeterschießen gestoppt werden. Alle Details zu den Spielen sind unter dem Menüpunkt "Spielberichte" zu finden.

 

Danke an alle Spieler für diese tolle Saison.

Ein besonderer Dank an die Eltern für die großartige Unterstützung. Auch ohne euch sind wir gar nichts im Jugendfußball.

Niemals zu vergessen unsere tollen Sponsoren, deren Unterstützung bei der Teamausstattung wir wirklich zu schätzen wissen.

 

In der neuen Saison 2017/2018 mischt das Team bei den B-Junioren mit. Wir freuen uns auf Verstärkung!

 

Außerdem läuft unser aktuelles Bauprojekt - die lange gewünschten Spieler-Unterstände in unserem Stadion.

Auch dazu wird noch ausführlich berichtet werden.

 

Wir haben also viel vor und man darf auf weitere Überraschungen gespannt sein !

 

Allen eine schöne Ferienzeit!

 

Eure Tuspo Bad Münder

 

 

 

 

Pokalfight der C-Junioren

03.05.2017: Halbfinale gegen Klein Berkel >>Spielberichte>>

 

 

 

Geht´s noch?

25.03.2017: Comeback des Jahres bei den C-Junioren >>Spielberichte>>

Muss sein

Januar und Februar sind Monate der Vorbereitung. Dazu gehören neben dem üblichen Training in der Halle auch Lauftraining, Hallenturniere, und wie schon im letzten Jahr der Kurs Cross-Fit im Grandang Gym Springe. Hans hat sich wieder eine Menge einfallen lassen, um unsere C-Junioren fit zu bekommen für die anstehende Rückrunde. Erstmal sind jedoch noch ein paar Punkte gut zu machen, um in das Halbfinale der Hallenmeisterschaft einzuziehen...

Blick riskiert

 

Zu Weihnachten beschenken sich die C-Junioren selbst und schaffen etwas Großartiges.

 

4 Samstage wurde gemeinsam geschliffen, gestrichen, gerollt, geputzt, eingekauft, gemessen, gesägt, geschraubt und montiert.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Geschaffen haben sich die Jungs ihren ganz privaten Bereich - ihre ganz persönliche Umkleidekabine. Ein heller und freundlicher Raum mit viel Platz und einem Fach für jeden Spieler.

Zur Ausstattung gehören auch eine neue Digitaluhr und ein Kühlschrank. Das Fenster erhält noch eine neue Folie mit dem Tuspo-Logo.

 

      !Zutritt nur für C-Junioren!

 

Möglich machten dies die großzügig angelegten Räumlichkeiten und das Engagement der C-Junioren. Das Rezept komplettiert unser Verein, der voll und ganz hinter den Jungs steht. Danke für die Unterstützung bei dieser tollen Sache und dass wir uns hier so verwirklichen konnten.

 

 

13.11.2016

C-Junioren qualifizieren sich für das A-Turnier der Hallenmeisterschaft

>>Spielberichte>>

 

 

 

 

 

05.11.2016

C-Junioren bleiben im heimischen Jahn-Stadion ungeschlagen und überwintern auf dem 2. Tabellenplatz der Kreisliga.

 

 

10.09.2016

Tuspo Bad Münder vs.

JSG Halvestorf II/TCH 5 : 1 (4:0)

 

Mehr unter

>>Spielberichte/C-Junioren>>

05. August 2016

Die C-Junioren freuen sich über ihren nächsten Neuzugang rechtzeitig vor Beginn der neuen Saison.

Henri Böttcher hat nach einer Handballphase den Fußball wieder entdeckt und wechselt von DSU zur Tuspo. 

Henri ist sofort spielberechtigt, vielseitig einsetzbar und wird zunächst einen verantwortungsvollen Posten in der Innenverteidigung einnehmen.

Aber auch offensiv hinterließ er in den ersten Trainingseinheiten einen verheißungsvollen Eindruck.

Wir sagen "Herzlich Willkommen" und viel Spaß in unserem Team.

TREND / REWE / TAS                                                                        April 2016

Tolle Sponsoren statten unsere C-Junioren aus.

Wachstumsbedingt wurde neue Teamausrüstung dringend notwendig. 

Da ist es unglaublich stark, dass wir das mit unseren tollen Partnern in Bad Münder realisieren konnten.

 

Die Fahrschule Trend

mit Frau und Herrn Kiesel ist verantwortlich für unsere

MEN IN BLACK.

Cooler Look durch die neuen Trainingsanzüge.

 

Fast schon Tradition haben die roten Trikots von REWE. Wie schon vor zwei Jahren hat Frau Hake mit ihrem

REWE-Team in Bad Münder

dafür gesorgt. Die langarmigen für die kalten Monate sind klasse. Die schwarzen Sweat-Jacken passen hervorragend für Training und Waldlauf in der kühlen Jahreszeit.

 

Die Mönneke Gmbh & Co. KG, Betreiber der

TAS-Tankstelle in Bad Münder

spendierte unseren C-Junioren die neuen blauen Trikotsets.

 

Wir danken der Fahrschule Trend, dem Team REWE und der Familie Mönneke ganz herzlich für diese großartige Unterstützung für dieses Team!

 

MEN IN BLACK...

 

 

...IN RED...

 

 

...IN BLUE

 

 

Willkommen im Team!

 

Unsere C-Junioren haben Verstärkung gekommen!

 

Nicolas Scheffler (rechts) vom TSV Hachmühlen wechselte im November zur Tuspo und konnte bereits in der Vorrunde der Hallenmeisterschaft unser Team unterstützen.

 

Hanno Zöhner (links) von Deister-Süntel-United wechselt jetzt in der Winterpause zu unseren "Roten" und wird ab 1. Januar 2016 ins Spielgeschehen eingreifen.

 

Wir wünschen euch und uns viel Spaß und Erfolg und freuen uns auf die kommenden Spiele!

 

 

 

 

20. Dezember 2015

06.12.2015

Hallenkreismeisterschaft

 

Unsere B-Junioren sind heute in Salzhemmendorf in die HKM gestartet und haben sich als Gruppenzweiter für das A-Turnier qualifiziert.

 

Bereits die 2. Runde spielten unsere D-Junioren im A-Turnier in Emmerthal. Auch hier wurde der 2. Platz erreicht. Damit geht es demnächst im Halbfinale weiter.

Die Ergebnisse unter >>Spielberichte>>

 

 

 

Um für die neue Saison gut gerüstet zu sein, gab es für die 1. Herren neue Aufwärmshirts von unserem Sponsor "Eiscafé Dolmen" .

 

Vielen Dank dafür.

Um mit dem Start der neuen Saison in der Kreisliga auch standesgemäß gekleidet zu sein, beteiligte sich unser

Sponsor "Schuh & Sport Fischer" an neuen Trainingsanzügen für unsere 1. Herren.

 

Dafür ein großes Dankeschön.

Auch unser Sponsor "Döner-Center Bad Münder" beteiligte sich an den neuen Trainingsanzügen für unsere 1. Herren.

 

Dafür ein großes Dankeschön.

09.09.15

Bestes Spätsommerwetter rief heute die Ballonfahrer auf den Plan. Start in unserem Jahn-Stadion. Der Trainingsbetrieb musste warten. Unser Stadion ist wie der Verein vielseitig!

Selbst im fernen Australien auf Whitsunday Island denkt Torben aus unserer Herrenmannschaft an sein Team.

 

Grüße an alle Tuspo-Fußballer!!!

 

Das beste kommt zum Schluss -

D-Junioren beim Fehmarn-Cup 2015

 

Herzlichen Dank an alle, die uns das ermöglicht haben: Stiftung Hameln-Pyrmont der Sparkasse Weserbergland, Stadtjugendpflege Bad Münder, Grundschule Bad Münder, KGS Bad Münder, Otto-Hahn-Gymnasium, Schiller-Gymnasium und natürlich die Eltern und unser Verein.

16.04.2015

Auf der Jahreshauptversammlung wurden unsere D-Junioren als Mannschaft des Jahres ausgezeichnet! Ihr habt es verdient. Herzlichen Glückwunsch. Nur Schade, dass gerade 8 Spieler auf Klassenfahrt und zwei zur Kur waren. Sie konnten deshalb nicht anwesend sein.

Sortler des Jahres wurde Joel Schulze (Trampolinturnen), Sportlerin des Jahres Astrid Stawski (Leichtathletik).

Neue Trainingsanzüge für die B-Junioren

Dank Uwe Ketelhake aus Bad Münder sind unsere B-Junioren nun wieder richtig gut ausgestattet. Wir freuen uns sehr und wissen diese Unterstützung zu schätzen.

17. Januar 2015: "Eine Stadt kickt"


Team Wilkhahn gewinnt den Stadtpokal Bad Münder

 

Alles zum Turnier über den Menüpunkt "Eine Stadt kickt" 2015

GIB DEM JUGENDTRAINING (D)EIN GESICHT

Unser Verein bietet dir eine ehrenamtliche Aufgabe mit einzigartigen Erlebnissen: Freudestrahlende Kinder, motivierte Jugendliche.

Kinder und Jugendliche lieben Fußball. Damit sie ihn auch leben können, ist es unser größtes Ziel, dass alle Kinder und Jugendliche Teil einer Mannschaft sein und mit ihr regelmägig trainieren und spielen können. Dazu suchen wir Trainer/-innen und Betreuer/-innen für unser Team der Jugendabteilung.

Für Kinder und Jugendliche verschiedener Altersklassen.

Lust bekommen oder neugierig geworden? Wir beantworten gerne deine Fragen:

Ralf Wilkening, Tel. 05042/9956389