Archiv

Spielberichte der B-Jugend

vor dem Spiel volle Konzentration

10.09.2011

Ein grandioser Heimsieg für die Tuspo

Erstes Heimspiel für die B Junioren der Tuspo Bad Münder.
Zu Gast war der TSV Klein Berkel2.
Neu in die Mannschaft aufgerückt ist Andre Soschinski in den Sturm.
Um 17:00 Uhr war Anstoß und mit viel Freude ging das Spiel los. Dies merkte man den Münderanern an, kaum waren drei Minuten gespielt lochte Meier nach Vorlage von Cipra zum 1:0 ein. Weiter ging das Spiel und Bad Münder versuchte das Ergebnis weiter auszubauen, mit Erfolg. Sie erhöhten zehn Minuten später zum 2:0 durch Balewski nach Pass von Wilkening. Die Mannschaft aus Klein Berkel war geschockt und versuchte jetzt nichts mehr zuzulassen, doch kaum zehn Minuten nach dem Gegentor bekam Bad Münder einen Freistoß in guter Postion zugesprochen. Diesen konnte der Torwart von Klein Berkel aber parieren. Die Münderaner erspielten sich weiterhin gute Chancen und waren oft nah am gegnerischen Tor. Nach 30 Minuten eroberte sich Mundt im Mittelfeld den Ball und passte schnell links zu Meier, dieser flankte zu Cipra der knapp über das Tor köpfte.
Plötzlich aber Unruhe in der Defensivabteilung von Bad Münder und der TSV konnte nach einem langen Dribbling zum 2:1 vekürzen .
Es war nun kurz vor Ende der ersten Halbzeit und man dachte dieses Ergebnis wird erstmal so bleiben, doch Soschinksi bewies sein Können als Stürmer, durch eine Körpertäuschung kam er im Strafraum in gute Postion und erzielte somit das 3:1 für Bad Münder. So ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit war Bad Münder sofort wieder da und erzielte blitzschnell nach drei Minuten durch Wilkening das 4:1.
Nun brachte Bad Münder etwas Ruhe und Sicherheit in ihr Spiel und sie hatten nun zunehmend mehr Ballbesitz. Dabei erspielte man auch sehr viele gute Chancen und das Ergebnis wäre noch höher ausgefallen, wenn der gegnerische Torwart in manchen Situation nicht gerettet hätte.
In der 63. Minute war es dann wieder soweit. Mundt hat aus gut 20 Metern einfach mal abgezogen und erzielte das 5:1 durch ein wunderbares Lattentor.
All zu lange war nicht mehr zu Spielen und man merkte wie bei den Gästen ein wenig die Luft ausging. Ein gute TSV-Chance bereinigte Münders Keeper Haacke mit Bravour in einer eins gegen eins - Situation. Haacke hatte ansonsten einen ruhigen Nachmittag.  Der gegnerische Torhüter aber konnte sich nicht darüber beschweren zu wenig zu tun zu haben. Wenige Minuten später war dieser wieder gefordert, weil Soschinksi bei einem Konter der Heimmanschaft allein vor dem Tor auftauchte, doch dieses Duell gewann der Keeper.
Nachdem Meier aus halbrechter Position mit voller Kraft den Ball gegen den rechten Innenpfosten wuchtete, blieb der Ball im Besitz der hellwachen Hausherren und Balewski konnte für Cipra zum 6:1 auflegen.
Bad Münder erspielte sich noch einmal zwei gute Chance, nutzte diese jedoch nicht. Kurz vor dem Schlusspfiff kamen aber noch einmal die Gäste und hier zeigte Torwart Haacke sein ganzes Können indem er drei Schüsse kurz nacheinander abwehrte.
Somit war der Endstand besiegelt und das Spiel endete 6:1.
Die ersten 3 Punkte hat die TuSpo nun sicher!
 



Tuspo B-Jugend im September 2011

04.09.2011   JSG Grohnde/Emmertal - Tuspo Bad Münder

 

Mit Pech in der Offensive und beim Schiedsrichter wieder kein Punktgewinn für die TuSpo

Auch im zweiten Spiel der neuen Saison konnte die B-Jugend von TuSpo Bad Münder keinen Punktgewinn verzeichnen.
Neu in den Kader gerückt war Ole Ahlbring, Tobias Beil musste wegen einer Verletzung zwangspausieren.
Pünktlich wurde angepfiffen und zu Beginn war es eine ausgeglichene Partie. Nach und nach ergaben sich auf beiden Seiten einige kleine Torgelegenheiten, und die besseren hatten eigentlich die Münderaner. Doch nach einer Ecke der Gastgeber flog Haacke unglücklich unter dem Ball hindurch und die Abwehr bekam den Ball nicht aus dem Fünfmeterraum. So konnte ein Emmerthaler Spieler ohne Probleme den Ball zum 1:0 über die Linie stochern. Nun spielte Bad Münder viel zu respektvoll und sie konnten froh sein, dass sie in dieser Phase nicht noch das 2:0 kassierten.
Plötzlich jedoch noch ein riesiger Aufreger, ein Verteidiger der Emmerthaler nahm im eigenen Strafraum klar den Ellenbogen zur Hilfe um einen Ball zu Ecke zu klären. Ein klarer Elfmeter doch der Schiedsrichter sah das nicht so. Die erste von vielen umstrittenen Entscheidungen von ihm, an diesem Nachmittag.
Dann die Halbzeitpause, die TuSpo wechselte, es kam Ahlbring für Behrendt. Nun wirkten die Gäste sehr viel frischer und engagierter als noch in der ersten Hälfte und nach 2 Minuten war nach einem tollen Steilpass von Balewski Ahlbring mit seinem ersten Ballkontakt alleine vor dem gegnerischen Keeper, doch er war noch nicht richtig im Rhythmus wie es schien und so verstolperte er diese Riesenchance. Nun machte Bad Münder aber Druck und spielte besser als in der ersten Hälfte. Doch der letzte Pass fehlte meistens oder die zündende Idee, sodass dabei nur ein paar semi-gefährliche Distanzschüsse herauskamen.Ausserdem hatten die Münderaner mit dem Schiedsrichter,so schien es, einen 12. Mann gegen sich denn er pfiff einige Aktionen so, dass die Gäste hier klar ebnachteiligt wurden. Zwanzig Minunten vor dem Schluss musste dann auch noch Rothkopf mit einer leichten Knieverletzung ausgewechselt werden und Behrendt kam wieder ins Spiel. Nun noch ein weiteres Mal Aufregung gegen Spielende, Balewski sah unbegreiflicherweise gelb, weil er beim Ball aufheben hinter dem Schiedsrichter einen Gegenspieler leicht bedrängte und der sich lautstark fallen lies. Eine absolut unportliche Aktion vom Emmerthaler und weitere Fehlentscheidung des Schiedsrichters. Auch Dedeic sah kurz vor dem Schluss noch gelb für einen eigentlich harmlosen Zweikampf im Mittelfeld, hiernach enstand fast noch eine Rudelbildung aber letzendlich konnten alle ihre Emotionen noch unter Kontrolle halten. Am Ende ein wiederum Unglückliches Endergebnis für Bad Münder. Sie müssen um in den nächsten Spielen besser abzuschneiden offensiv noch eine Schippe drauflegen.

--------------------------- Haacke--------------------------

----Fröhlich----Wachowiak ------Schmoll----Rothkopf-----

---------------- Balewski ---------- Wilkening ---------------
------Meier -------------- Mundt ----------- Behrendt -----

--------------------------S. Dedeic ---------------------------
Auswechslungen: Tore : 28.Minute 1:0
Halbzeit : Ahlbring für Behrendt
63. Minute: Behrendt für Rothkopf
 

Karten:
67. : Balewski
75. : S. Dedeic



Glückloser Start für die Tuspo B-Jugend
20.08.2011

Erstes Saisonspiel für die B-Jugend der Tuspo. Gemeinsam fuhr man nach Bisperode.
Leider hatten die Trikots der beiden Mannschaften die gleichen Farben, also ging die Mannschaft der Tuspo, statt wie sonst mit gelb/blauen Trikots, mit blau/weißen auf den Platz.
Gut gelaunt ging das Spiel um 18:00 Uhr los. Doch kaum waren 4 Minuten gespielt, machte Bisperode über die rechte Seite das 1:0.
Doch für die Münderaner war das kein allzu schwerer Schlag. Nach 20 Minuten folgte die erste Auswechslung. Dedeic kam für Rothkopf und Böckmann für Wilkening. Keine fünf Minuten später machte Dedeic für Bad Münder den Ausgleich. Doch da war noch mehr drin. Drei Minuten später legte Dedeic mit dem 2:1 für Bad Münder noch einen drauf.
Weiter ging das Spiel und Bad Münder versuchte weiterhin sich noch gute Chancen heraus zu spielen. Doch in der 40. Minute nutze Bisperode einen Fehlpass der Münderaner und es gelang ein schneller Konter. So fiel das 2:2.
Kurz danach gab es auch gleich die erste gelbe Karte nach einem Rempler durch Böckmann . Und so ging es in die Halbzeit. Dort wurde bei den Münderanern nochmal ausgewechselt und Rothkopf ging für Behrendt auf die linke Abwehrseite.
Die Seiten wurden gewechselt und nach fünf Minuten nutze Dedeic wieder seine Chance und machte seinen Hattrick. So stand es 3:2 für Bad Münder. Danach kam dann wieder Wilkening für den erschöpften Balewski ins Spiel.
In der 55. Minute bekam Bisperode einen Eckball und nutze diese Chance eiskalt aus. Durch einen Kopfball erreichten sie den Ausgleich. Langsam ging bei den Münderaner die Luft ein wenig aus, denn fünf Minuten später ging Bisperode über die rechte Seite mit einem 4:3 in Führung. Bad Münder versuchte nochmal einen Ausgleich hinzubekommen, doch über einen Konter der linken Seite gelang Bisperode das entscheidende 5:3.
Bad Münder gab nochmal alles und spielte dabei noch ein paar Chancen heraus,
doch leider wurde keine genutzt. Beil hatte gegen Spielende noch eine hochkarätige, aber der Torhüter von Bisperode verhinderte diese durch eine sehr gute Reaktion.
Mit dicker Luft im Spiel näherte sich dieses dem Ende zu und Jonas Behrendt kam noch einmal ins Spiel für den angeschlagenen Schmoll, wodurch der vorher wieder eingewechselte Balewski in die Innenverteidigerposition rückte.
So endete das Spiel mit einem glücklichen 5:3 für Bisperode.


------------------------------------------Haacke--------------------------------------

----------Heppner------------Schmoll--------------------Wachowiak--------J.Behrendt----

-----------------------Wilkening------------------Balewski-----------------------------
----------Beil------------------------------------------------------------Meier------------

----------------------------Cipra-----------Rothkopf---------------------------------

Auswechslungen: Tore: 1:0
20. Minute: Dedeic für Rothkopf 1:1 (Dedeic, Vorlage Beil)
Böckmann für Wilkening 1:2 (Dedeic)
Halbzeit: Rothkopf für Behrendt 2:2
46. Minute: Wilkening für Balewski 2:3(Dedeic, Vorlage Böckmann)
55. Minute: Balewski für Böckmann 3:3
60. Minute: Behrendt für Schmoll 4:3
5:3



Tuspo B-Jugend gewinnt den Fairnesspokal 2011

 

Fairnesstabelle

Platz Mannschaft Spiele gelb gelb-rot rot Zeitstrafe unsportlich Punkte Quotient
1. TUSPO Bad Münder 24 9 0 0 0 0 9 0.38
2. JSG Deister-Sünteltal 2 24 8 0 0 1 0 11 0.46
3. VFB Hemeringen e.V. 24 14 0 0 0 0 14 0.58
4. JSG Osterwald/Lauenstein/Oldendorf 24 13 0 0 1 0 16 0.67
5. TUS Germania Hagen e.V. 1 24 17 0 0 2 0 23 0.96
6. JSG Königsförde/Halvestorf 24 22 0 0 1 0 25 1.04
6. TUS Germania Hagen e.V. 2 24 19 0 0 2 0 25 1.04
8. JSG Grohnde/Emmerthal 24 15 0 2 1 0 28 1.17
9. JSG Salzhemmendorf/Coppenbrügge 24 11 0 0 0 2 31 1.29
10. JSG Bisperode/Diedersen 24 22 0 1 3 0 36 1.50
11. JSG Deister-Süntel-United 24 35 0 0 2 1 51 2.13
12. TSV Klein Berkel 2 24 26 0 3 4 0 53 2.21
13. JSG Deister-Sünteltal 1 24 18 0 0 2 3 54 2.25
Erzeugt: 13.06.2011 06:10

 

 

SV Hajen - TuSpo Bad Münder 1:4 (0:1)

Auf heimischem Terrain war der SV Hajen gegen die TuSpo aus Bad Münder kein Kraut gewachsen. Die Gäste erwischten einen Blitzstart und gingen nach sechs Zeigerumdrehungen durch Haken Atangüc in Führung. Zehn Minuten vor dem Kabinengang nutzte Hajen eine 4:1-Situation im Angriff nicht aus, als Torjäger Kay-Jonas Dirnberger zu überhastet abschloss und so die Chance zum Ausgleich herschenkte. Die knappe Halbzeitführung konnte Bad Münder in der zweiten Hälfte ausbauen, als Semik Candir - allerdings aus abseitsverdächtiger Position - den TuSpo-Angriff zu Ende führte. Nach Ballverlust im Mittelfeld entstand 20 Minuten vor Schluss ein Gewühl vor Hajens Strafraum, den Atangüc für einen Distanzschuss ausnutze und damit auf 0:3 stellte. Acht Minuten später baute Martin Schneider die Auswärtsführung noch aus, ehe Dirnberger Minuten vor Schluss noch Ergebniskosmetik betrieb. „Heute haben wir von Beginn an nie richtig ins Spiel gefunden und haben Bad Münder durch viele Ballverluste in der Vorwärtsbewegung in die Karten gespielt“, resignierte Hajens Sprecher Marc Knoesel, der die Bleibaum-Brüder Gordon und Björn noch wegen Meckerns frühzeitig vom Platz gehen sah.
Tore: 0:1 Hakan Atangüc (6.), 0:2 Semik Candir (61.), 0:3 Atangüc (70.), 0:4 Martin Schneider (78.), 1:4 Kay-Jonas Dirnberger (81.).
Besonderes: Gelb-Rot für Hajens Gordon und Björn Bleibaum (85., 93.).

 

 

TuSpo Bad Münder – SG Flegessen 3:2 (2:1).
Die TuSpo Bad Münder hat sich im Nordkreis-Derby gegen Flegessen knapp durchgesetzt. Den Grundstein zum Heimsieg legten die Gastgeber in einer stärkeren ersten Halbzeit. Nach einem Doppelschlag von Deniz Yilmaz und Semih Candir führten die Badestädter nach 33 Minuten mit zwei Treffern. Doch nur sieben Zeigerumdrehungen später ließ Nabil Salameh die Spielgemeinschaf mit dem Anschlusstreffer noch einmal hoffen. „Flegessen war von Beginn an der erwartet schwierige Gegner. Wir haben uns nach dem 2:0 das Leben selber schwer gemacht“, ärgerte sich TuSpo-Sprecher Wolfgang Heller. Auch nach dem 3:1 durch Aldin Dedeic gab sich die Gelhaar-Elf noch längst nicht geschlagen. So war es vier Minuten vor dem Ende Christian Herr, der durch einen verwandelten Strafstoß den 2:3-Anschlusstreffer markierte. Wenig später schwächten sich die Gastgeber selbst, als Christoph Böckmann mit der „Ampelkarte“ vorzeitig zum Duschen geschickt wurde. In Unterzahl brachte die Atangüc-Elf den knappen Vorsprung aber über die Zeit. „Am Ende war der Erfolg vielleicht etwas glücklich. Wir haben leider heute viel zu viele gute Konterchancen vergeben. So mussten wir bis zum Ende zittern“, resümierte Heller.
Tore: 1:0 Deniz Yilmaz (29.), 2:0 Semih Candir (33.), 2:1 Nabil Salameh (40.), 3:1 Aldin Dedeic (59.), 3:2 Christian Herr (86./Strafstoß).
Besonderes: Gelb-Rot für Bad Münders Christoph Böckmann (87.).

 

 

TuS Hessisch Oldendorf - TuSpo Bad Münder 0:2 (0:0).

In Hessisch Oldendorf neutralisierten sich der TuS und die TuSpo in der ersten Halbzeit. Mit den Ausfällen der grippekranken Sebastian Kempke, Dennis Meier, Jan Erik Tillner und dem noch rotgesperrten Alexander Liebau erlebte die geschwächte TuS in den ersten 45 Minuten keine Chance auf beiden Seiten, bei der die Baxmannstädter leichte Vorteile im „Mittelfeldkick“ genossen. Sanel Dedeic weckte die Partie nach 50 Zeigerumdrehungen und verwertete freistehend am langen Pfosten eine Flanke von der Außenbahn. In der Schlussphase kam es für Schwake und Co. noch schlimmer: Während Andrej Mogalin einen langen Ball noch aus seinen Abwehrreihen köpfte, legte sich Christoph Böckmann in der darauffolgenden Szene den Ball mit der Hand vor, sodass Mogalin von einem Freistoß seines Teams ausging und das Spielen einstellte, während aber der Schiedsrichter weiterspielen ließ, sodass Böckmann freilaufend vor TuS-Keeper Florian Hein keine Probleme hatte, den Endstand von 2:0 herzustellen. „Das zweite Tor ist sehr ärgerlich gefallen. Allerdings haben wir uns heute zu wenig Möglichkeiten erspielt, um vor heimischer Kulisse als Sieger vom Platz zu gehen“, resümierte TUS-Trainer Adrian Suslik.
Tore: 0:1 Sanel Dedeic (50.), 0:2 Christoph Böckmann (83.)

 

 

TuSpo Bad Münder – SG Nettelrede/ Eimbeckhausen II 5:0 (2:0).

Im Derby gegen Nettelrede/Eimbeckhausen II freuten sich die Badestädter über einen 5:0-Heimerfolg. Zunächst fanden jedoch die Gäste besser in die Partie, als nach einem langen Ball die TuSpo-Abwehr noch nicht auf der Höhe war und Nils Requardt frei zulaufend am starken Schlussmann Vincenzo Magri scheiterte. Nach den ersten 20 Minuten bekam Bad Münder Oberwasser. Ermin Dedeic ließ zwei Gegenspieler stehen und bugsierte das Spielgerät mit seinem linken Fuß zum 1:0 unter die Latte. Ganze fünf Minuten später nutzte Deniz Yilmaz die Gunst der Stunde und erlief sich einen zu kurz gespielten Rückpass, ehe er vor dem gegnerischen Keeper Mirko Tegtmeyer leichtes Spiel hatte und die Führung vor der Halbzeit ausbaute. Zwei Minuten nach dem Pausentee setzte sich Semih Candir auf der Außenseite in Szene und brachte eine verunglückte Flanke Richtung kurzen Pfosten - SG-Schlussmann Tegtmeyer rutschte aus und musste anschließend hinter sich greifen. In einem nun früh entschiedenen Spiel, in dem Nettelrede nur noch über lange Bälle agierte und Bad Münder einen Gang runterfuhr, brachte Hakan Atangüc den Ball scharf vor das Tor und bediente den frei stehenden Candir, der nur noch seinen Fuß zur 4:0-Führung hinhalten musste. Fünf Minuten vor Schluss machte der Torjäger dann seinem Hattrick perfekt. Kurz zuvor hatte Nettelrede noch die Chance zum Ehrentreffer, als die erste Ausführung eines Handelfmeters am Pfosten und die zweite an TuSpo-Keeper Magri scheitert. „Das war heute ein hoch verdienter Sieg, obwohl er um eins bis zwei Tore zu hoch ausgefallen ist“, resümierte TuSpo-Sprecher Wolfgang Heller.
Tore: 1:0 Ermin Dedeic (25.), 2:0 Deniz Yilmaz (30.), 3:0 Semih Candir (47.), 4:0 Candir (77.), 5:0 Candir (85.)

 

 

G-Junioren, Jahrgang 2008

 

 

 

Thomas Knappe Bau spendiert unseren B-Junioren neue Trikots.

So treten die Jungs wieder in den klassischen Tuspo-Farben zu ihren Spielen an.

Danke schön für diese gute Sache. Wir wissen das sehr zu schätzen und freuen uns auf die nächsten Spiele in diesem neuen Outfit.

 

 

 

 

Spedition Schnelle und Tuspo Bad Münder präsentieren unsere D-Junioren

Die Spedition Schnelle aus Bad Münder hat unsere D-Juniorenspieler und das Trainerteam mit tollen neuen Trainingsanzügen ausgestattet. 

Wir sagen ganz herzlichen Dank für diese großartige Unterstützung für die Kinder und den Sport in unserem Verein.

www.schnelle-umzuege.de 

 

 

 

24.09.2014 - Unsere F-Junioren

Super Saisonstart für unsere F. Nachdem sie mit zwei Siegen in Folge die Tabelle anführen, wurde heute auch die erste Pokalrunde gegen die JSG Salzhemmendorf/Lau. gewonnen und das mit einem satten 7:0

Eure Geduld aus der letzten Saison zahlt sich nun aus. Herzlichen Glückwunsch und arbeitet weiter so, denn wir wollen mehr - und ihr wollt es doch auch!

 

 

 

 

E-Junioren beim Sparkassen-Cup im Weserbergland-Stadion

03.05.14: Von 20 Teams erreichten unsere Roten den 8. Platz. Damit haben sie sich qualifiziert, am 24. Mai beim Regionsturnier in Sarstedt den Landkreis Hameln-Pyrmont gegen Teams aus den Kreisen Holzminden und Hildesheim zu vertreten. Das Foto zeigt die erfolgreiche Mannschaft mit unseren beiden Gastspielern der JSG Grohnde-Emmertal, die sich ganz toll in das Team integriert haben. Danke und herzlichen Glückwunsch. Wir freuen uns auf mehr.

Spielberichte der C-Jugend

15.02.2015: Halbfinale der Hallenkreismeisterschaft (HKM)

 

An die Leistung der vergangenen Runden konnten unsere Jungs diesmal nicht anknüpfen. mit 3 Punkten und 5:10 Toren war hier und heute Endstation.

Dennoch sind wir stolz auf das Team. Es ist bis ins Halbfinale gekommen. Für die meisten anderen war schon lange vorher Schluss.

Damit konzentrieren wir uns nun auf die Rückrunde der B-Junioren, wo unsere C der Hallensaison ja beteiligt ist. Viel Erfolg!

 

11.01.2015: 2. Runde der Hallenkreismeisterschaft (HKM)

Heute ging die Anreise nach Emmerthal

 

Ohne Gegentor erreichte unser Team den 2. Platz und damit den Einzug ins Halbfinale. Dieses wird dann am 15. Februar stattfinden.

 

Die Ergebnisse des Tages:

 

Tuspo - Halvestorf: 0:0

Wallensen - Aerzen/Reher: 1:2

Emmerthal - Tuspo: 0:1

Halvestorf - Wallensen: 3:0

Aerzen/Reher - Emmerthal: 1:1

Tuspo - Wallensen: 1:0

Emmerthal - Halvestorf: 0:2

Aerzen/Reher - Tuspo: 0:0

Wallensen - Emmerthal: 0:1

Halvestorf - Aerzen/Reher: 2:0

 

Unsere Torschützen heute: Christian und Otto.

 

Eure starke Leistung wurde belohnt. Ihr habt es verdient!

 

 

 

14.12.2014: 1. Runde der Hallenkreismeisterschaft (HKM)

Spielbeginn war um 11.30 Uhr in Groß Berkel

 

Die Ergebnisse der Staffel 4:

 

Tuspo Bad Münder - Deister Süntel United     2:1

HSC BW Tündern II - JSG Großenwieden/Roh.-S. I     0:2

JSG Großenwieden/Roh.-S. I - Tuspo Bad Münder     0:1

Deister Süntel United - HSC BW Tündern II     0:0 

JSG Großenwieden/Roh.-S. I - Deister Süntel United     0:3

HSC BW Tündern II - Tuspo Bad Münder     2:0

 

Bereits vor dem letzten Spiel stand für unser Team mit 6 Punkten der Staffelsieg fest. Das letzte Spiel daher bedeutungslos für den Einzug als Gruppensieger in das

A-Turnier.

 

Glückwunsch an die Jungs. Wir freuen uns auf die nächste Runde!

 

 

 

 

TuSpo rüstet auf – Zwei junge Fußballer absolvieren Junior-Coach-Programm

 

Vom 30. Januar bis zum 03. Februar 2014 führte der Niedersächsische Fußballverband (NFV) in der Sportschule Barsinghausen eine fünftägige Schul-/ Vereinsfußballassistentenausbildung unter dem Titel „Junior-Coach“ durch. Marco Krafft (16) und Marius Wilkening (15) nutzten ihre
Zeugnisferien für die Teilnahme an dieser Veranstaltung. Dafür wurden sie von ihren Schulen für einen weiteren Tag vom Unterricht frei gestellt, denn diese Ausbildung kann durchaus auch für den Schulbetrieb von Nutzen sein. Jeder Teilnehmer soll nach der Ausbildung in der Lage sein, Verantwortung im außerunterrichtlichen Schulsport und/ oder im Sportverein – speziell in der
Sportart Fußball - zu übernehmen,



Marco assistiert bereits seit ein paar Monaten das Fußballtraining bei den G- und den

E-Junioren (Foto). Marius möchte diesen Einsatz verstärken. Die Kinder sind jedenfalls begeistert, wenn sich so junge Menschen engagieren und mit ihnen das liebste Freizeitvergnügen teilen.

Die TuSpo Bad Münder gratuliert zu der erfolgreichen Teilnahme und unterstützt die beiden
neuen Trainerassistenten auch weiterhin sehr gerne.

 

 

14.06.2013

Grundschule Bad Münder gewinnt Fußball-Kreisturnier der Grundschulen

Ganz starke Leistung der münderschen Grundschüler unter Beteiligung unserer

E-Junioren. Im Turnier setzten sich die Münderaner unter Leitung von Christoph Schieb unter 28 teilnehmenden Schulmannschaften durch. Damit ist die Grundschule Bad Münder im nächsten Jahr Ausrichter des Turniers. Das Team mit Elvedin Dautivic, Jannes Aunitz (Tuspo), Tim Vollmers (Tuspo), Kevin Kohl (DSU), Matthis Koch (Tuspo), René Sustrate (Tuspo), Jan Helmer (DSU), Bennet Koch (Tuspo), Justin Lehnhoff (Tuspo) siegte in allen 6 Vorrundenspielen, dem Halbfinale und auch im Endspiel.

Herzlichen Glückwunsch - toller Erfolg

 

 

 Am 15. Februar fand in der ALS-Halle der Getränke-Hälbig-Cup statt. Teilnehmende Mannschaften waren FC Springe II, SV Altenhagen, TSV Hamelspringe, SG Eimbeckhausen, Tuspo Bad Münder I, Tuspo Bad Münder II und Tuspo Bad Münder AH.

 

Gespielt wurde in der Vorrunde im Modus "Jeder gegen Jeden", danach 2 Halbfinals, ein Neunmeterschießen um Platz 3 und das Endspiel.

 

Nach der Vorrunde gingen die SG Eimbeckhausen als Erster, Tuspo Bad Münder als Zweiter, Altenhagen als Dritter und Tuspo Bad Münder II als Vierter hervor. Das 1. Halbfinale entschied der SV Altenhagen nach Neunmeterschießen mit 6:5 für sich. Im 2. Halbfinale standen sich Tuspo Bad Münder I und II gegenüber. Am Ende hieß es 4:1 für Tuspo Bad Münder I. Daraus ergab sich das Endspiel Tuspo Bad Münder I gegen SV Altenhagen. Tuspo Bad Münder kam schlecht ins Spiel, denn es stand nach kurzer Zeit 2:0 für Altenhagen. Jetzt erst erwachte der Kampfgeist der Münderaner und sie gewannen nach Toren von Trainer Hakan Atangüc, Dino Dedeic und Aljoscha Reiss noch mit 3:2.

 

Nach sehr guten sportlichen Leistungen und fairen Spielen können wir mit der Ausrichtung des Turniers sehr zufrieden sein. Wir freuen uns auf das nächste Jahr.

03. / 04. Januar 2015: NDZ-Cup 

Zum 19. Mal findet in Springe, Sporthalle Schulzentrum Süd der NDZ-Cup statt. Die Tuspo-Herren wurden in die Gruppe A gelost. Die Gruppenspiele beginnen am Samstag um 11.30 Uhr gegen Titelverteidiger FC Eldagsen, SF Ricklingen, FC Springe A-Jugend und SV Altenhagen. Spieldauer jeweils 1x15 Minuten. Es gibt drei 5er-Gruppen. Für die Zwischenrunde am Sonntag qualifizieren sich die jeweils ersten und zweiten sowie die beiden besten Gruppendritten.

 

Vorbereitung D-Jugend

Vorbereitungsplan D-Jugend.doc
Microsoft Word-Dokument [23.5 KB]

 

 

 

C-Junioren:

01. - 03.07.2011 Teilnahme am CNCK-Cup in Cuxhaven !

Wir freuen uns auf ein tolles Wochenende

 

 

2.Herren:                                                                                    20.04.2011

 

Von Hagen gibt Marschroute vor: „Nur ein Sieg zählt!“

Nach zwei Derby-Niederlagen: Bad Münders Reserve erwartet Flegessen II / Maihöfer warnt: „Für uns ist Abstiegskampf noch lange nicht erledigt“

TuSpo Bad Münder II – SG Flegessen II (Mittwoch, 18.30 Uhr).

03.04.2011

1. Herren und 2 Herren sammeln fleißig Punkte!

MTSV Aerzen – TuSpo Bad Münder 2:2 (0:0).

Der Spitzenreiter musste sich im Heimspiel gegen Bad Münder mit einem 2:2-Unentschieden zufrieden geben. Somit bleiben die Münderaner im dritten Spiel nach der Winterpause ungeschlagen.

 

TSV Nettelrede II – TuSpo Bad Münder II 1:3 (0:2).

„Wir haben unglücklich, aber verdient verloren, weil wir die Tore nicht gemacht haben“, analysierte TSV-Übungsleiter Nurettin Bayrak. In der ersten Halbzeit des Nordkreis-Derbys  dominierten die Gäste, die schnell mit 2:0 in Führung gingen.

D-Jugend

1. Herren gewinnt mit 2:1 gegen die Reserve des VFB Eimbeckhausen

Friedrich und Reiss treffen im Derby

 

 

 

Jahreshauptversammlung der Fussballabteilung

 im Vereinsheim am

Freitag 25.02.2011 um 19 Uhr

Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten.

Die 1. Herren bestreitet heute, den 19.02.11 das erste Testspiel im Jahr 2011.

Anpfiff ist um 15 Uhr auf dem Sportplatz in Hülsede.

 

 

Hallo liebe Fußballkamaraden und Kamaradinen ! Wir haben noch Hallenzeiten zu vergeben und wer Interesse hat an diesen tagen was in der Realschulhalle zu veranstalten meldet sich bitte bei Peter und Renate Böhm oder bei Sven Umlauf. Die Termine sind die folgenden: 23.01.2011 von 9 - 15 Uhr, 13.02.2011 von 9 - 15 Uhr, 19.03.2011 von 9 - 20 Uhr und der 20.03.2011 von 9 - 18 Uhr. Wobei eventuell an einem der beiden tage im März ein Kuddel-Muddel Turnier stattfinden soll, was wir aber in der nächsten Jugendsitzung noch besprechen müssen die am 10.01.2011 um 19 Uhr in unserem Vereinsheim stattfindet. Bitte drum das alle Jugentrainer sofern es möglich ist erscheinen so das wir das in ruhe besprechen können.

MfG. Sven Umlauf

Tel. 01754062188 oder 05042/987923

Gruppen für das A-Junioren Awesa Masters ausgelost

TuSpo trifft in der Vorrunde auf VfL Hameln, JSG Deister-Süntel II, TC Hameln (U20) und den TSC Fischbeck

---Winterpause--- 

 

Der Ball rollt trotzdem weiter, die Junioren sind schon mitten in der HKM-Saison.

 

Auch die Herren-Teams werden an Turnieren teilnehmen, das Highlight wird der eigens ausgerichtete "Getränke-Hälbig-Cup" werden