Turnier um den Stadtpokal 2015

17. Januar 2015: "Eine Stadt kickt"

 

Team Wilkhahn gewinnt den Stadtpokal Bad Münder

Unter dem Motto "Eine Stadt kickt" haben die 1. und 2. Fussball-Herrenmannschaft Bad Münder zum großen Hallenkick in der Sporthalle der KGS in Bad Münder eingeladen.

 

Spiel, Spaß und Fair Play auf und neben dem Spielfeld stehen bei diesem Spaßturnier im Mittelpunkt. Wir wollen damit die Gemeinschaft der Stadt stärken, uns Münderaner zusammenbringen und einen schönen Tag mit netten Gesprächen verbringen.

 

Das Turnier wurde im Mixed-Team-Modus ausgetragen, d. h., es gibt keine Altersbeschränkung bei der Teamzusammenstellung. Bedingung ist jedoch, dass immer auch eine Spielerin in jedem Team ist.

 

Nach spannenden Stunden war es dann das Team des Büromöbelherstellers Wilkhahn, dass sich über den neuen Stadtpokal und das Preisgeld für den Turniersieg freuen konnte. Nach drei Siegen und einem Unentschieden in der Vorrunde konnten die Grün-weißen aus Eimbeckhausen das Halbfinale gegen Team Red Fire klar mit 5:0 für sich entscheiden. Eng wurde es im Finale gegen Team Döner-Center. Nach regulärer Spielzeit stand es noch 0:0, so dass das Turnier im 9-Meter-Schießen entschieden werden musste. Die Wilkhähne gewannen dieses mit 3:2 und somit die neu aufgelegte Stadtmeisterschaft - Herzlichen Glückwunsch!

 

Die Platzierungen:

Gruppe A:

1. Team Wilkhahn

2. Team SC Bad Münder

3. Team Tischtennis

4. Team Alte Schmiede

5. Team Basketball

 

Gruppe B:

1. Team Döner-Center

2. Team Red Fire

3. Team Volksbank

4. Team BIK

5. Team Handball

 

1. Halbfinale: Team Wilkhahn - Team Red Fire 5 : 0

2. Halbfinale: Team Döner-Center - Team Team SC Bad Münder 2 : 0

 

Spiel um Platz 3: Team Red Fire - Team SC Bad Münder 1 : 2

 

Finale: Team Wilkhahn - Team Döner-Center 3 : 1 nach 9-Meter-Schießen

 

 

Der Dank der Veranstalter geht an alle teilnehmenden Teams für tolle und faire Spiele, an die Zuschauer, an die Schiedsrichter und alle Helfer, die dazu beigetragen haben, dass diese Veranstaltung eine ganz großartige werden konnte.

 

Ganz besonderer Dank an die Sponsoren, die für die Durchführung der Veranstaltung so wichtig sind: Hervorzuheben sind dabei der REWE-Markt in Bad Münder für seine großzügige Unterstützung u. a. bei den Getränken, das Döner-Center, das die Pokale der Finalisten gesponsort hat und der Ideenkünstler Andreas Rimkus, der mit dem neuen Wanderpokal, ein Einzelstück aus Fürstenberger Porzellan, alle beeindruckt hat.