Unsere B-Junioren der Saison 2017/2018

Die Spielberichte aus der Kreisliga

 

 

 

16.05.2018

Bad Pyrmont II – Tuspo Bad Münder 3 : 0 (1:0)

Zwei  Spiele ohne eigenen Torerfolg und ausreichend Gegentreffern muss unser Team diese Woche verkraften. Dabei sind wir noch gut bedient. René hat einige weitere Torschüsse entschärft und sich auszeichnen können. Darauf hätte er liebend gerne verzichtet. Die Ursachen für die letzten Niederlagen lassen sich aus den Spielverläufen in Salzhemmendorf und Bad Pyrmont durchaus erschließen und an denen wird gearbeitet. Diese Herausforderung werden wir annehmen.

Nach dem Spiel in Bad Pyrmont ist die Mannschaftsmoral dennoch ganz oben und das ist die ganz wichtige Voraussetzung für das was jetzt auf uns zukommt.

 

 

 

 

12.05.2018

BW Salzhemmendorf  –  Tuspo Bad Münder 4 : 0 (2:0)

 

 

 

 

05.05.2018

Tuspo Bad Münder – WTW Wallensen 3 : 7 (1:2)

Nachdem sich René in Afferde an der Hand verletzt hat, geht heute Jannes als Ersatz in das Tuspo-Tor. So hat unser Stammkeeper heute die Gelegenheit als Feldspieler. Prompt trifft er in Halbzeit 2 zum zwischenzeitlichen Ausgleich (2:2). Im ersten Durchgang jedoch sorgte zunächst Henri für die Tuspo-Führung. Kurz vor der Halbzeit kann Wallensen das Spiel durch 2 Treffer drehen. Das erste fällt aus Abseitsposition. Kurz darauf nach einem schnellen Konter der Gäste.

Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch René zum 2:2 und etwas später durch Bennet zum 3:3

werden die Tuspo-Spieler zunehmend hilfloser, nachdem auch noch verletzungsbedingt Wechsel erforderlich werden. Das Ergebnis ist keinesfalls leistungsgerecht aber die Voraussetzungen zu diesem Spiel sind auch nicht optimal gewesen.

 

 

 

 

02.05.2018

JSG Afferde/Hil./T. – Tuspo Bad Münder 3 : 1 (0:1)

Trotz der Niederlage heute ein großes Kompliment an die Mannschaft. Die Tuspo-Spieler zeigen heute in der 1. Halbzeit ihre beste Leistung. Mit schönen Kombinationen wird der Ball Richtung gegnerisches Tor gebracht. Auch unter Druck kann der Ball sicherer als zuletzt gehalten werden. Dennoch dauert es 35 Minuten, bis Dario den Ball am generischen Keeper flach in die Maschen schiebt und sich und das Team für diese gute Leistung belohnt. Im 2. Durchgang drückt Afferde gegen diesen Vorsprung der Tuspo. In Minute 54 kommt dann der Ausgleich. Der Ball trifft den Innenpfosten und geht unhaltbar ins Tor. Nach einer Druckphase der Tuspo auf das Afferder Tor erobert die Heimmannschaft den Ball und kann nach einem schnellen Gegenangriff in Führung gehen. Später noch eine ähnliche Situation nachdem ein Trikotziehen von Afferde durch den Schiri nicht geahndet wird, fällt in der Schlussminute das 3:1 für die Afferder.

 

 

 

 

28.04.2018

Tuspo Bad Münder - JSG Emmerthaler Kickers 5 : 2 (3:1)

Relativ schnell sorgen Tim, Jannes und Nour mit ihren Treffern für die Führung. Nach Fehler bzw. Leichtsinn durch Henri kassieren wir zwei Gegentore. Nour kann jedoch wieder das Ergebnis verbessern nach seinem Elfmeter gegen Emmerthal (Tim wurde im Strafraum gefoult). Den Schlusspunkt setzt Sadam, der über die gesamte linke Seite sprintet um im Alleingang seinen heutigen Treffer unbedingt will. 

Der Gegner heute in Unterzahl. Nur neun Spieler finden den Weg nach Bad Münder. Denen aber muss man lassen, dass sie kämferisch und konditionell eine Menge zu bieten haben und es dem Tuspo-Team auch in Unterzahl richtig schwer machen.

 

 

 

 

25.04.2018

VFR Hehlen - Tuspo Bad Münder 1 : 2 (1:0)

Erstmals auf diesem Platz im Nachbarkreis Holzminden. Nach drei Minuten der erste Schreck. Eigentor durch Matthis, der relativ unbedrängt den Ball ins eigene Tor passt. 

Das Spiel scheint optisch auf Augenhöhe. Die Spieler der Tuspo können den Fehler aus der Anfangsphase nicht bis zur Halbzeitpause ausbügeln. Es dauerte fünf Minuten

im 2. Durchgang als Dario vom linken Strafraumeck den Ball auf das Hehlener Tor flankte, der sich genau ins lange Eck senkte und für den sehenswerten Ausgleich sorgte. Matthis wird froh sein, dass es einen weiteren Treffeer für sein Team gibt. Nach Ecke von Dario kann Henri den Ball flach einnetzen und für die Führung der Tuspo sorgen - Spiel gedreht. Im weiteren Spielverlauf ist es schwer, diese Führung zu halten, denn der Gegner mach Druck und drängt auf einen Treffer, um uns die Punkte zu nehmen, jedoch letztlich ohne Erfolg. Unmittelbar nach Abpfiff gab es eine rote Karte gegen einen Hehlener Spieler nach einer Tätlichkeit gegen den Schiedsrichten - unglaublich.

 

 

 

 

22.04.2018

JFV Union Bad Pyrmont I - Tuspo Bad Münder 7 : 1 (2:0)

Nichts Neues wenn gegen Bad Pyrmont I gespielt wird. Wertvoll sind dennoch die Erkenntnisse, die man bei einem solchen Spiel gewinnt. Die eigenen Schwächen werden ganz deutlich. Da gibt es viel zu tun. Sieben Mal muss René hinter sich greifen. Erst kurz vor Schluss sprintet Tim mit einer Portion Wut im Bauch über die linke Seite und erzielt aus etwa 18 Metern von halb links einen sehenswerten Treffer, der genau unter dem Querbalken hart einschlägt.

 

 

 

 

18.04.2018 Pokalspiel Viertelfinale

JSG Afferde/Tün./Hil - Tuspo Bad Münder 7 : 5 n. E. (2:0 / 2:2)

Nach Elfmeter (Matthis hatte gefoult) und einem weiteren Treffer der Heimmannschaft scheint es schwer für unser Team. Afferde optisch das deutlich überlegene Team legt nach der Halbzeitpause einen Gang zurück. Die Tuspo B-Jnioren zeigen, dass sie zurück kommen können und machen wahr, was zuvor kaum möglich erscheint. Nach Trffern von Jannes und Hanno (nach einem langen Abschlag durch René) wird der Ausgleich erzielt, so dass das 11-Meter-Schießen dieses Pokalspiel entscheiden muss.

Nachdem Nour, Dario und Bennet verwandeln, kann der gegnerische Keeper den Schuss von Matthis halten. Somit hält die Serie der Tuspo heute noch einmal:

Im 11-Meterschießen scheiden wir aus.

 

 

 

 

14.04.2018

Tuspo Bad Münder - JSG Aerzen/Reher Gr. B. 4 : 0 (3:0)

Endlich beginnt für die B-Junioren die Rückrunde. 

Erstmals in den neuen REWE-Trikots gelingt gleich im ersten Spiel ein

4:0-Sieg im heimischen Stadion gegen die JSG Aerzen/Reher/Gr. B. 

Im Hinspiel gelang nur ein schwerfälliges 1:1. Diesmal jedoch können die Jungs besonders in der 1. Halbzeit die teils großen Freiräume nutzen und durch schöne Kombinationen ihre Torerfolge genießen. Nach Treffern durch Bennet, Dario, Hanno und Henri bleiben die Punkte in Bad Münder.

 

 

 

 

21.10.2017

Tuspo Bad Münder - JSG Coppenbrügge/Bis./D. o. W. 3 : 1 (2:0)

Zum letzten Spiel der Hinrunde treffen Tuspo und Coppenbrügge heute aufeinander. Die Gästemannschaft spielt mit zwei A-Jugendlichen und deshalb ohne Wertung und körperlich sichtlich überlegen. Dennoch meistert Bad Münder diese Herausforderung wie schon mehrfach mit gutem Spielverständnis und Kampfgeist. 

Nach 4 Minuten tritt Jannes eine Ecke von rechts, die direkt nichts einbringt. Die Gäste können sich aber nicht befreien und so landet der Ball bei Tim, der sich Meter für Meter in den Strafraum kämpft und mit seinem ersten Saisontor für die Führung sorgt. 

Der vom Regen aufgeweichte Boden sorgt für eine rutschige Angelegenheit. Gut, dass keine Verletzungen zu beklagen sind. Davon können wir keine mehr gebrauchen. An dieser Stelle beste Genesungswünsche an Kevin und Nico. Wir freuen uns auf eure Einsätze zur Rückrunde.

Noch vor der Halbzeit schlägt Sadam den Ball von links außen über etwa 25 Meter in den gegnerischen Strafraum. Der wohl als Flanke gedachte Ball senkt sich vor dem Tor genau in den Winkel des langen Ecks. Verdacht auf Tor des Monats.

Nach der Pause steigern die Gäste den Angriffsdruck deutlich und die körperliche Überlegenheit einiger Coppenbrügger machen unserer Abwehr phasenweise schwer zu schaffen. René im Tor heute absolut fehlerfrei hält alles, was zu halten ist. Nur einmal ist er machtlos und muss den Ball aus den Maschen holen. 

Die Angriffsbemühungen der Gäste sorgen in deren Hintermannschaft aber auch für mehr Nachlässigkeit und so kann Tim aus halbrechter Position seinen zweiten Treffer klar machen und für den 3:1 Endstand sorgen.

Heute sorgen die Verteidiger für den Erfolg der Tuspo. Danke an das ganze Team für die gelungene Hinrunde. Alle haben gezeigt, dass mit uns zu rechnen ist.

Auf die Rückrunde werden wir vorbereitet sein und weitere Punkte einfahren.

 

 

 

 

24.09.2017

WTW Wallensen - Tuspo Bad Münder 4 : 2 (2:1)

Bad Münder hat Schwierigkeiten, in das heutige Spiel zu finden und kassiert folglich recht früh -schon in der 5. Spielminute- den ersten Gegentreffer. Danach wird es nicht besser und René im Gästetor muss in Minute 27 erneut hinter sich greifen, nachdem Wallensen eine Ecke direkt abnehmen und verwandeln kann.

Noch vor der Halbzeit kommt endlich ein passender langer Ball von Hanno auf Justin, so dass dieser aus halb rechter Position den Anschlusstreffer erzielt.

Erst im 2. Durchgang wird das Spiel der Tuspo etwas besser und kämpferischer. 

Tim verursacht einen Elfmeter und bekommt dafür gelb. Wallensen verwandelt und kann später aus dem Spiel heraus sogar noch auf 4:1 erhöhen.

In Minute 70 versucht Tim einen Alleingang auf des Gegners Tor und wird im Strafraum unsanft vom WTW-Verteidiger gestoppt. Diesmal gelbe Karte und Strafstoß gegen die Heimmannschaft. Dario setzt das um und verkürzt zum 4:2 Endstand.

 

 

 

 

15.09.2017

Tuspo Bad Münder - JFV Union Bad Pyrmont II 5 : 1 (1:1)

Nachdem wieder eimal die Gäste in Führung gehen, müssen die Spieler der Tuspo zeigen, wie sie mit einem Rückstand umzugehen haben. Gar nicht so einfach, denn Bad Pyrmont erspielt sich weitere gute Chancen, um die Führung auszubauen. Da hat das Heimteam Glück, dass Jannes nach etwa 20 Minuten aus seiner rechten Außenposition den Ausgleich erzielt. Schwierig, diesen Spielstand bis zur Pause durchzuhalten, denn Bad Pyrmont spielt mit hohem Aufwand und Druck gegen unsere Defensive. Dennoch gelingt es Bad Münder, dem Druck standzuhalten.

Nach der Halbzeitpause bekommt Justin von Henri den gewünschten Pass in die Tiefe und legt mit seinem 1. Treffer den Grundstein für sein Dreierpack.

Bad Pyrmont bricht nach und nach immer weiter ein, so dass Justin zunächst nach einer Ecke durch Bennet mit links in den Winkel und später nach Darios Pass in die Tiefe zur 4:1 Führung ausbauen kann. 

Unsere Abwehrreihe versteht es jetzt auch zunehmend besser, hinten dicht zu machen.

Dario ist es, der nach Foul an Hanno einen fälligen Elfmeter verwandelt. Jedoch wird der Treffer vom Schiedsrichter nicht anerkannt, weil bei der Ausführung die Tuspo-Spieler zu früh in den Strafraum gestartet sind.

Kurz vor Spielende wird Jannes auf der rechten Seite von Marc bedient und kann scharf und flach in den 16er pressen. Beim Blocken des Passes klärt der Pyrmonter Abwehrspieler in die für ihn falsche Richtung und der Ball springt in die Maschen. 

5:1 der Endstand.

 

 

 

 

13.09.2017

Tuspo Bad Münder - BW Salzhemmendorf 2 : 1 (1:0)

Nach Regenfällen und heftigen Sturmböen hat sich das Wetter im Laufe des Tages beruhigt, so dass um 18.00 Uhr der Anstoß zur heutigen Partie gegen Salzhemmendorf erfolgt.

Das Auftreten der Tuspo steht diesmal unter einem anderen Stern als noch vor vier Tagen. Konzentration, der unbedingte Wille und einige ansehnliche Kombinationen führen am Ende zum Erfolg. Es dauert allerdings bis zur 37. Spielminute, als Justin dem Salzhemmendorfer Keeper nach einer schlampigen Spieleröffnung den Ball abnimmt und diesen Fehler mit seinem ersten Treffer bestraft.

Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff können die Gäste über links außen angreifen und den Ausgleich erzielen, Da war Sadam nicht auf dem Posten, der heute erstmals auf der Verteidigerposition gesetzt ist und ansonsten aber ein sehr gutes Spiel abliefert.

Nur fünf Minuten darauf bügeln unsere Angreifer das wieder glatt. Jannes kämpft sich über die rechte Außenbahn nach vorn und kann den Ball quer in den Strafraum bringen. Justin kommt ran und macht auch in dieser Partie seinen Doppelpack klar.

Es ist nun zwar noch etwa eine halbe Stunde zu spielen aber Bad Münder kann die Führung bis zum Spielende verwalten.

 

 

 

 

09.09.2017

Tuspo Bad Münder - JSG Afferde/Hill./T. 0 : 1 (0:1)

Um 15.03 Uhr eröffnen die Gäste das Spiel.

Von der Heimmannschaft sind heute kaum Offensivaktionen zu sehen. Lediglich Hanno bringt den Ball einmal von rechts aus spitzem Winkel auf das gegnerische Tor. Es werden aber nur der Querbalken und die Fingerspitzen des JSG-Keepers gestreift. Die anschließende Ecke bringt nichts ein.

In der 17. Spielminute gibt es einen Strafstoß gegen die Tuspo, den die Gäste verwandeln - der einzige Treffer an diesem Tag.

Ansonsten ist die JSG in allen Disziplinen besser im Spiel. Die Details zur schlechten Leistung des Tuspo-Teams werden im Training aufgearbeitet, denn diese Mannschaft ist zu deutlich besseren Leistungen fähig.

 

 

 

 

02.09.2017

JSG Emmerthaler Kickers - Tuspo Bad Münder 3 : 3 (2:2)

Es fällt schwer, sich im Bericht zu diesem Spiel auf das Sportliche zu konzentrieren aber an dieser Stelle soll ausschließlich darauf eingegangen werden und wenigstens der Vollständigkeit halber kurz über das Spiel berichtet werden.

Nach einer Ecke von rechts rutschte der Ball durch den 5er und Justin konnte den Ball zur 1:0 Führung für Bad Münder über die Torlinie drücken. Leider ließ der Ausgleich nicht lange auf sich warten. Aus spitzem Winkel passte der Grohnder Torschuss unhaltbar für René in den Winkel. Später konnte sich die Heimmannschaft nach einem münderaner Freistoß nicht befreien. Da sorgte Jannes mit seinem 2. Saisontor für die erneute Führung der Gäste. Vor der Halbzeit kam dann doch wieder der Ausgleich zustande.

Im zweiten Durchgang kam es zur 3:2-Führung, als Bad Münder einen Freistoß schnell ausführte und Bennet quer auf Justin legte, der dann sicher einnetzte. 

Am Ende stand es dennoch unentschieden und Grohnde konnte sich über den gewonnenen Punkt freuen :-) 

 

 

 

 

26.08.2017

Tuspo Bad Münder - VFR Hehlen 2 : 0 (1:0)

Die Gäste kommen aus dem Landkreis Holzminden, da in ihrem Gebiet keine B-Jugend-Staffel zustande gekommen ist. Die Partie nimmt insgesamt einen recht ausgeglichenen Verlauf, bis in der 15. Spielminute Sadam mit dem Ball über die rechte Seite sprintet. Er legt quer in den gegnerischen 16er. Justin kann nicht direkt verwandeln und muss sich den Ball zurecht legen, kann dann aber doch noch für den münderschen Führungstreffer sorgen.

Weitere 60 Minuten dauert es, bis das Spiel vorentschieden ist. Die Gäste erhöhen den Druck auf einen möglichen Ausgleich. Dadurch ist die gegnerische Spielhälfte bis auf den hehlener Keeper leer. Hanno kommt in Ballbesitz und spielt einen langen Pass in den leeren Raum, den sich Justin annimmt und aus etwa 20 Metern flach am heraus eilenden Torhüter vorbei zum 2:0-Endstand trifft.

Na also, die Niederlage vom letzten Mittwoch ist gut verarbeitet - und weiter geht´s!

 

 

 

23.08.2017

Tuspo Bad Münder - JFV Union Bad Pyrmont I  0 : 7 (0:1)

Kaum unterschiedlicher konnten heute die Halbzeiten dieses Spiels sein. In den ersten

40 Minuten hat Bad Münder einige Möglichkeiten, in Führung zu gehen. Nach zweifelhaftem Elfmeter gegen das Heimteam (0:1) hat Justin gleich darauf die Möglichkeit zum Ausgleich nach einem Pass von Dario.

Die Halbzeitpause macht bei der Tuspo aufgrund einiger Blessuren gleich 3 Wechsel erforderlich. Das Spiel gerät jetzt aus den Fugen und die Mannschaft bricht dann völlig ein. So kommt ein Endergebnis zustande, das in seiner Höhe ein wenig zu deutlich ausfällt.

In Normalform wird sich das am kommenden Samstag nicht wiederholen.

 

 

 

21.08.2017

JSG Aerzen/Reher/Gr.B. - Tuspo Bad Münder 1 : 1 (0:0)

In den ersten ca. 15 Minuten lieferte die Gastmannschaft ein ansehnliches Spiel ab. Zu sehen waren Kombinationsspiel und einige Möglichkeiten, die herausgespielt wurden. Torerfolg stellte sich jedoch nicht ein. Stattdessen wurde die Heimmannschaft immer präsenter und es gelang mit zunehmender Spieldauer kaum noch, dass sich Bad Münder aus der eigenen Spielhälfte befreien konnte. Mit einem 0:0 war man aus Gästesicht zur Halbzeit gut bedient.

Vier Minuten nach Wiederanpfiff traf Aerzen nach einem schnellen Angriff ins münderaner Tor. Die Möglichkeiten des Heimteams setzen sich fort und Bad Münder lief über die Außenseiten dem Gegner oft nur hinterher. Nicolas mit seiner pace wird hier jetzt schmerzlich vermisst. Trotz zahlreicher Chancen versäumte es Aerzen aber, den Sack zuzumachen. Wie so oft im Fußball wurde das dann bestraft. 

Bei einem Angriff über Justin konnten sich die Gegner nicht befreien und mit einem flachen Nachschuss aus etwa 16 Metern konnte Jannes den Ausgleich erzielen.

In den verbleibenden 8 Spielminuten ging es naturgemäß noch einmal turbulent zur Sache. Es blieb beim Unentschieden.

 

 

 

 

16.08.2017 

Tuspo Bad Münder - ESV Eintracht Hameln 3 : 2 (1:2)

In den ersten Minuten tat sich das Heimteam schwer, den Ball aus der eigenen Hälfte zu bekommen und kassierte als Folge bereits in der 5. Spielminute einen Gegentreffer.

Dann stabilisierte sich das aber. In der 15. Minute eröffnete der Gästekeeper das Spiel mit einem langen Abschlag, Ermin schickte den Ball mit direktem Kontakt zurück. Justin kam als erstes an den Ball und schob zum Ausgleich ein.

Leider musste dann Nicolas nach einer Verletzung aus dem Spiel genommen werden.

Er wurde mit dem Krankenwagen nach Hameln in die Notaufnahme gefahren. Erste Diagnose: Innenmeniskus. Wir wünschen Gute Besserung und alles Gute. 

 

Direkt nach Wiederaufnahme des Spiels gingen die Gäste erneut in Führung durch einen unglücklich ins Tor kullernden Ball nach Gestocher im 5-Meterraum. Erneut konnten sich die Tuspo-Spieler nicht konsequent hinten befreien.

 

Nach der Halbzeit konnte aber wieder ausgeglichen werden: Nach einem Freistoß von Henri konnte Hanno das 2:2 erzielen. 

In der 65. Minute konnte die Heimmannschaft erneut jubeln, als Hanno von halb links sein Doppelpack klar machte.

Danach ging es noch heiß her auf dem Platz. Die Tuspo konnte aber durch viel Einsatz das Ergebnis halten, so dass die Punkte blieben, wo sie hingehören.

Bitter an diesem Mittwochabend nur die Verletzung von Nico, der hoffentlich schnell wieder auf die Beine kommt.

 

 

 

 

01.08.2017 Freundschaftsspiel

Tuspo Bad Münder - JSG Samtg. Niedernwöhren/Enzen II: 4 : 2 (3:1)

Die typisch durchwachsenen Wetterbedingungen dieses Sommers standen auch heute auf der Tagesordnung. Starkregen um 18.00 Uhr, zum Spielbeginn um 19.00 Uhr dann von oben trocken, konnte das Spiel auf einem weichen Rasenplatz beginnen. Der Schiedsrichter war nicht angetreten. Beide Teams setzten bei diesem Spiel auf Fairness.

 

Nachdem während der Sommerferien die Spieler nich vollzählig waren, konnte heute auf den vollständigen Kader zugegriffen werden. Das Spiel erfüllte seinen Zweck, es konnten wichtige Erkenntnisse gewonnen werden. Das Zusammenspiel und die Passgenauigkeit auf engem Raum haben sich im Tuspo-Team verbessert und Ahmad und Kevin konnten erstmals im Trikot der Tuspo zeigen, warum sie gekommen sind. Sie haben einen sehr guten Eindruck hinterlassen.

 

Zur Halbzeit 3:1 für das Heimteam. Die Torschützen waren Hanno und zweimal Justin. Nach der Pause konnte Sadam sein erstes Tor für die Tuspo nach Zusammenspiel mit Justin für die Tuspo erzielen. Das Spiel endete 4:2

 

Die Eltern sorgten für Gegrilltes und andere leckere Dinge und als Belohnung für den Bau der überdachten Ersatzbänke durften wir uns an den Eisvorräten der Tuspo bedienen. Danke.