Unsere C-Junioren der Saison 2016/2017

Die Spielberichte aus der Kreisliga

 

 

31.05.2017

JSG Hilligsfeld/Aff./Tü. - Tuspo Bad Münder 1 : 2 (1:2)

 

 

 

27.05.2017

Tuspo Bad Münder - TSV Klein Berkel 0 : 2 (0:1)

Letztes Heimspiel. Heute hatte sich unser Fitnesstrainier Hans auf den Weg gemacht, um die Jungs mal im Einsatz zu erleben. Leider mussten erstmals in dieser Saison die 3 Punkte der Gastmannschaft gut geschrieben werden. Spielerisch konnte Klein Berkel uns keinen Treffer einschenken, Ecken sorgten für die Entscheidung.

Damit ist Klein Berkel Kreismeister und unser Team beendet die Saison auf dem

3. Tabellenplatz. Das Nachholspiel am Mittwoch gegen Hilligsfeld wird damit bedeutungslos.

Herzlichen Glückwunsch an Justin. Er ist mit derzeit 21 Saisontreffern Torschützenkönig der C-Junioren. Mittwoch könnte er noch nachlegen und nur Dario hat mit derzeit 13 Treffern noch theoretische Chancen das aufzuholen.

Danke an das gesamte Team und die Eltern für die großartige Unterstützung.

Nächste Saison mischen wir bei den B-Junioren mit. Wir freuen uns auf Verstärkung im Team und auf die Fertigstellung unseres aktuellen Bauprojektes - die lange gewünschten Spieler-Unterstände.

Auch dazu wird noch ausführlich berichtet werden.

 

 

13.05.2017

JSG Coppenbrügge/Bis/Die. - Tuspo Bad Münder 1 : 6 (0:2)

Schon nach 2 Minuten rettete der Pfosten für die Tuspo. Es ging also munter los, wurde dann aber doch zunehmend träge auf beiden Seiten bei warmen Temparaturen.

Hanno wurde bei seinem Angriff auf dem rechten Flügel geschoben, da ließ der Schiedsrichter Vorteil gelten. Dann im Strafraum kam ein weiterer Schubser auf des Gegners Konto, da war der Elfmeter fällig. Dario wie immer eingenetzt. Bei Elfern immer noch bei 100%. 

Später eine Ecke für Coppenbrügge, die zunächst nichts einbrachte. Der Ball kam dann in den Rückraum und striff die Querlatte beim Nachschuss der Coppenbrügger.

Noch vor der Pause konnte Jannes von rechts flanken. Dario hatte etwas Mühe, konnte aber dennoch den Ball kontrollieren und für die 2:0 Pausenführung sorgen.

 

In der 45. Minute erzielte Dario den nächsten Treffer, als er mit einem langen Pass in die Spitze geschickt wurde. Der Gegner knickte nun zunehmend ein und so kam es zum 4:0 (Dario), 5:0 (Nour). Bad Münder drückte und war dadurch hinten zu offen. So kam es, dass ein Konter der Heimmannschaft zu einem Gegentreffer führte.

Dario setzte aber noch eins drauf und sorgte mit seinem 5. Tor für den 6:1-Sieg.

 

 

07.05.2017

JSG Halvestorf/TCH - Tuspo Bad Münder 1 : 0 (0:0)

Ein durch und durch verkorkster Spieltag für Bad Münder. Der angesetzte Schiedsrichter ist nicht angetreten, 2 Spieler wurden verletzt. Diese Umstände haben zu dem Ergebnis heute beigetragen. Natürlich hat sich das Gästeteam in erster Linie selbst zuzuschreiben was hier heute herausgekommen ist, denn es war ein schwacher Auftritt des Teams.

Es gab durch kleinliche Entscheidungen zwei Elfmeter gegen Bad Münder, die Rene allerdings beide parierte (!). Auf der anderen Seite wurde bei einem Foul im Strafraum nur auf Freistoß von der Strafraumlinie entschieden..

René wurde an der Schulter verletzt und Justin musste mit Kieferverletzung ins Krankenhaus gefahren werden.

Über die spielerischen Mängel wird man sich mannschaftsintern besprechen und daran arbeiten.

 

 

03.05.2017, Kreispokal-Halbfinale

TSV Klein Berkel - Tuspo Bad Münder 5 : 4 n. E. (1:0)

Schwierige Aufgabe für unser Team heute im Pokalspiel. In der Liga hatten wir uns in Klein Berkel eine 0:4-Klatsche im Hinspiel geholt. Eine ähnlich hohe Niederlage haben wir gar nicht mehr in Erinnerung. Das Heimteam hat einen starken Angriff und kombiniert gut auch auf engem Raum. Das sollte heute zunichte gemacht werden, darüber waren sich die Tuspo-Spieler vor dem Spiel einig. 

 

Nach 23 Minuten hatte es uns dann aber doch erwischt. Aus halblinker Position netzte Klein Berkel ein. Noch in der ersten Spielhälfte erhielt ein Stürmer unserer Gegener die rote Karte wegen einer Tätlichkeit. Die restliche Zeit war Bad Münder somit in Überzahl und schöpfte Hoffnung. So konnte Justin gleich zu Beginn des 2. Durchgangs mit einem langen Ball bedient werden und von halb rechts flach das Tor zum Ausgleich schießen. 

 

Spannend war die restliche Spieldauer, jedoch gelang keiner Mannschaft der entscheidende Siegtreffer. Somit ging es direkt ins Elfmeterschießen.

Nach 5 Treffern stand es weiterhin unentschieden, weil Bad Münder zweimal verschossen hat und René zwei Bälle gehalten hat (!!).

Die Entscheidung fiel mit den jeweils sechsten Torschützen. Bad Münder verschoss ein weiteres Mal und der Schütze des Heimteams konnte seinen 11er versenken.

 

Starker Einsatz unserer C-Junioren, doch im Finale steht Klein Berkel.

 

 

29.04.2017

Tuspo Bad Münder - JSG Salzhemmendorf/Lau/Ost. 2 : 0 (0:0)

Nach den Osterferien heute der Auftakt zum Saisonendspurt. Das war kein schönes Spiel, weil sehr druckvoll und kämpferisch. Die Tore fielen erst in der zweiten Spielhälfte. Nachdem Nour unter Bedrängung auf der rechten Seite den Ball nach vorne führte und dann nach links in den gegnerischen Straffraum zog, wehrte der Gegner sich zu massiv und brachte unseren Spieler zu Fall. Dario verwandelte den fälligen Elfmeter gewohnt sicher, diesmal flach rechts.

Das 2. Tor für die Tuspo fiel dann erst in der Nachspielzeit durch Justin. Erst jetzt konnte sich Bad Münder der drei Punkte sicher sein, denn auch Salzhemmendorf hatte seine Möglichkeiten und René im Tor konnte sich einmal wieder richtig auszeichnen, als der einen harten Schuss über die Querlatte lenkte.

 

 

01.04.2017

JSG Fischbeck/Gro/Roh - Tuspo Bad Münder 0 : 4 (0:1)

Es begann heute schon mit einem unguten Gefühl, da unser Team nicht in vollständiger Besetzung in Fischbeck antreten konnte. Dazu waren einige nicht in körperlicher Bestform. Das lag zum einen an leichten Verletztungsproblemen und zum anderen an einem nicht ganz so für Sportler geeigneten Freitagabend. Es zeigte sich, dass dann Fußballspielen am Samstag problematisch sein kann. Entsprechend träge und zäh verlief der heutíge Spieltag. Nour konnte zwar die 1:0-Führung bereits nach

6 Minuten für Bad Münder klar machen, spielerisch war das heute ein schlechter Aprilscherz mit Bolzplatzcharakter.

Fischbeck erkannte das, spielte mutig nach vorn und setzte unser Team wiederholt unter Druck. Die eigenen Möglichkeiten, besonders nach Ecken und Flanken brachten die Tuspo-Spieler nicht im Tor unter. So schleppte man sich mit der knappen Führung in die Halbzeitpause.

Es dauerte weitere 10 Minuten, als Nour zunächst den Pfosten traf und kurz darauf aus seiner rechten Position erneut traf. Möglichkeiten gab es auf beiden Seiten, die von den Torhütern aber entschärft werden konnten.

In der 58. Minute konnte sich endlich Justin, bedrängt von zwei Gegenspielern, aus zentraler Position durchsetzen und zum 3:0 einnetzen. Erst jetzt knickten die Fischbecker etwas ein und das gab uns endlich etwas mehr Sicherheit. So konnte Justin einen weiteren Treffer für sich verzeichnen, nachdem er mit einem langen Ball von Henri aus der eigenen Hälfte bedient wurde. 

Kurz vor Spielende musste Rene im Tor der Tuspo doch noch sein Können unter Beweis stellen. Einen strammen Torschuss des Heimteams konnte er abblocken. Blitzschnell wieder auf den Beinen konnte er auch den Nachschuss entschärfen. Nachdem der Wind die aufgewirbelte Aschewolke aus dem mit rotem Sand aufgefüllten Torraum geweht hatte, war wieder freie Sicht für René und er konnte das Spiel ein letztes Mal eröffnen. Dann beendete der Schiedsrichter die Partie für diesen Tag.

 

 

 

28.03.2017 Kreispokal Viertelfinale

Tuspo Bad Münder - DSU 8 : 4 (3:1)

Danke an das Team: René, Ermin, Matthis, Henri, Nicolas, Nour, Tim, Bennet, Tim, Dario, Hanno, Maxi, Justin, Marc, Jannes, Fabian.

Die Jungs haben allen gezeigt, was sie sich erarbeitet haben und wozu sie jetzt fähig sind. Das war ein Pokalderbymit dem verdienten Sieg für die TuSpo.

Dann steht demnächst das Halbfinale auf dem Programm...

 

Schon nach 6 Minuten konnte Bad Münder den ersten Treffer erzielen. Tim legte zurück auf Nour, der direkt die Flanke in den gegnerischen Strafraum schlug. Der Ball setzte im Getümmel des Strafraumes auf und sprank ohne weiteren Kontakt ins Tor. 

Postwendend bekamen wir jedoch nach nicht geahndetem Foul einen Gegentreffer.

 

Ein Freistoß von Henri aus etwa 25m traf leider nur den Querbalken. Danach ordentlich Alarm im Strafraum, denn die Heimmannschaft setzte nach. Schließlich konnten die Gäste die Situation dann doch klären. 

Ein strammer Schuss von Nour konnte durch den DSU-Keeper noch pariert werden, die folgende Flanke in den Strafraum verwandelte Justin mit einem sehenswerten Kopfballtor. Noch vor der Pause fiel ein "Blitztor" für unser Team: Langer Abschlag durch René, wie man es von Nationalkeeper Neuer kennt. Der Ball setzte nur einmal auf, wurde von Justin genommen und direkt ins Tor befördert.

 

Sicher durfte man sich bei diesem Pausenstand nicht sein, denn die Mannschaft aus Beber ist schon so manches Mal nach einem Rückstand  zurück gekommen. So war es beruhigend, dass direkt nach Wiederanpfiff um 19.00 Uhr Justin mit dem rechten Außenrist den nächsten Treffer klar machte. 

10 Minuten später legte Nour nach mit einem Tor von rechts aus spitzem Winkel.

Fehler war nun, dass die Heimmannschaft bei diesem deutlichen Spielstand zu gierig wurde nach noch mehr. entsprechend nachlässig wurde das Defensivverhalten einiger Spieler. So kam es, dass unsere Mannschaft 2 Gegentreffer hinnehmen musste. 

 

Nachden Tim im Strafraum gefoult wurde und Dario den fälligen 11er verwandelte und dann noch Hanno im Alleingang durch die Mitte nach seinem ersten Treffer gierte und diesen auch erzielte, war der alte Abstand aber schnell wieder hergestellt.

Justin konnte noch auf 8:3 erhöhen und so war es bedeutungslos, dass wir in der Nachspielzeit noch einen Gegentreffer zuließen.

 

 

 

 

25.03.2017

Tuspo Bad Münder - TSV Grohnde 7 : 0 (2:0)

Gelungenes Comeback von Tim, der nach fast einem Jahr erstmals wieder auf dem Platz stand. Nach leichtem Training in den letzten Wochen findet er fast schon wieder zu seiner alten Form. Vor der Abwehrreihe bringt er wieder mehr Sicherheit ins Spiel und setzt wie gewohnt offensive Akzente.

Perfektes Fußballwetter, der Platz gerade für unser erstes Heimspiel gewalzt, das waren die guten Rahmenbedingungen. Offensiv drehte unser Team immer wieder auf. Die ersten guten Möglichkeiten hatte Hanno, die er aber noch nicht in zählbares umgesetzen konnte. 24 Minuten dauerte es, bis Justin mit einem langen Ball in die Spitze bedient wurde und den 1. Treffer des Tages erzielte. Nur vier Minuten später das 2. Tor von Justin. Dazwischen aber noch eine rote Karte für Grohne wegen Nachtreten. Die Gäste nun also nur noch mit 10 Spielern auf dem Platz.

Im 2. Durchgang konnte unser Team die Unterzahl der Gegner optimal ausnutzen. Mit weiteren Treffern von Hanno aus zentraler Position, und Justin, der den Ball aus halb linker Position mit dem Außenrist am Keeper vorbei schlenzte, wurde die offensive Lust noch gesteigert. Mit der Sicherheit aus der Hintermannschaft konnte Dario aus einem Konter mit einem direkt von Justin weitergeleiteten Ball zum 5:0 treffen. 

Das 6. Tor bereitete Dario mit einem langen Sprint auf der linken Seite für Justin vor.

Zum Schluss nochmal Dario zum 7:0 Endstand. Good Job! Alle!

11.12.2016

Futsal-Kreisliga, Vietelfinale A-Turnier

 

JSG Aerzen/Reher/GrB - Tuspo Bad Münder 2:1

 

Tuspo Bad Münder - JSG Halvestorf/TCH/PrH 4:0

 

JSG Coppenbrügge/Bis/Die I - Tuspo Bad Münder 0:0

 

Tuspo Bad Münder - JSG Salzhemmendorfd/Lau/Ost. - Tuspo Bad Münder 1:2

 

Damit liegt unser Team derzeit nur auf dem 4. Platz. In der Rückrunde im Februar müssen wir andere Ergebnisse bringen, denn nur wenn wir 1. oder 2. werden, spielen wir danach im Halbfinale. Das ist durchaus möglich, denn die Gründe, die heute teilweise zu unbefriedigenden Ergebnissen führten, wird es in der Rückrunde nicht geben. Näher wird an dieser Stelle nicht darauf eingegangen.

 

Für die Tore haben heute Justin, Dario, Jannes und Bennet gesorgt.

 

 

 

 

 

13.11.2016

Futsal-Kreisliga, Vorrunde, Staffel 1

Noch vor einer Woche spielte unser Team auf dem Rasen im letzten Freiluftspiel des Jahres und jetzt bereits die erste Runde der Hallenmeisterschaft in Bad Pyrmont. So einen nahtlosen Übergang hatten wir bisher nie.

 

Etwas kurios die Ergebnisse unserer Begegnungen. Gegen den Tabellenletzen des Tages aus Grohnde haben wir das einzige Spiel verloren, gegen den vorletzten aus Klein Berkel nur unentschieden gespielt. Unsere Spiele gegen den 1. (Emmerthal) und 3. (Bad Pyrmont) der Endtabelle haben wir dagegen klar für uns entscheiden können.

Offensichtlich waren die Tuspo-Spieler erst nach dem 2. Spiel richtig aufgewärmt, denn dann gegen Bad Pyrmont und Emmerthal drehten sie so richtig auf und setzten die Gegner phasenweise in ihrer Hallenhälfte regelrecht fest. Somit haben sie sich den 2. Platz noch auf jeden Fall verdient. Bennet, Hanno und Justin trafen jeweils doppelt und somit hat sich unser Team für das A-Turnier qualifiziert.

 

 

 

 

 

05.11.2016

Tuspo Bad Münder - Deister-Süntel-U. 1 : 1 (1:0)

Heute, also noch in 2016, das vorzeitige Rückrundenspiel gegen die Gäste aus Beber.

Anstoß Tuspo um 14.48 Uhr.

Jannes wurde gefoult – gelbe Karte. Der Freistoß von Dario auf Justin führt zum 1. Treffer für unser Team. So sah es zumindest aus. Es wurde jedoch auf Abseits entschieden. Im Gegensatz zum Hinspiel diesmal berechtigt, so Justin.

So mussten die Spieler aus Bad Münder weitere 6 Minuten warten, bis sie sich unter dem Jubel ihrer Fans über ihren ersten Treffer des Tages freuen konnten. Justin schob aus halb linker Position am gegnerischen Keeper vorbei ins Netz.

Ein gegnerischer Freistoß dagegen konnte wenig später von René im Tor sicher entschärft werden, so dass das Heimteam mit der verdienten Pausenführung in die Kabine gehen konnte.

 

Der 2. Durchgang verlief dann jedoch in großen Teilen vollkommen anders. Die Gäste waren nun mehr am Drücker und den Tuspo-Spielern gelang nach vorne nur noch wenig. Es fehlte ihnen die Gier nach weiteren Toren. Weitere Offensivaktionen hätten auch den eigenen Strafraum entlasten können. So aber kam es, dass bei Gestoker im 16er der Ball irgendwie über die Torlinie rollte und so für den Ausgleich sorgte.

Die Entscheidung auf einen indirekten Freistoß nach einem angeblichen Rückpass aus nur

3 Metern Entfernung sorge für große Aufregung. Unsere Mannschaft konnte sich jedoch aus dieser Situation befreien, so dass diese strittige Entscheidung ohne Folgen blieb.

 

Die Fairness im Spiel insgesamt noch im Rahmen. Allerdings gab es vier gelbe Karten, eine davon für unser Team (Hanno, taktisches Foul). Aufgrund der unterschiedlichen Halbzeiten müssen wir mit einem Punkt leben und nehmen damit die Ausfahrt aus dem Freiluft-Fußball.

Damit bleiben unsere C-Junioren im heimischen Jahn-Stadion ungeschlagen und überwintern auf dem 2. Tabellenplatz.

 

Gleich am kommenden Sonntag startet unser Team in die Hallensaison. Es geht nach Bad Pyrmont zur Vorrunde der HKM.

 

 

 

 

30.10.2016

TSV Klein Berkel - Tuspo Bad Münder 4 : 0 (4:0)

Zum Sonntagsspiel der Tabellenführenden ging es heute nach Klein Berkel.

In Halbzeit 1 zeigte die Heimmannschaft, dass sie den Willen hat, den Winter über als Staffelerster zu verbringen.

Lange Bälle in die Spitze und individuelle Fehler in der Tuspo-Hintermannschaft sorgten für nicht unbedingt notwendige Gegentreffer. Dazu ein Torschuss aus der Entfernung und ein Freistoß, der genau unter die Querlatte passte, sorgten für den 0:4 Pausenrückstand.

Ein gleichartiger Freistoß für die Tuspo konnte dagegen nicht verwandelt werden.

 

Im 2. Durchgang zeigte unsere Mannschaft dann deutlich mehr Kampfgeist. Sie bekam die quirligen Spieler des Heimteams besser in den Griff. Es konnte auch die eine oder andere Möglichkeit erarbeitet werden. Zu einem Torerfolg reichte es dann aber doch nicht mehr.

 

 

 

 

22.10.2016

Tuspo Bad Münder - JSG Hilligsfeld/Aff/T. II 7 : 1 (6:0)

Danke an die Stadt Bad Münder, die trotz Dauerregen diese Woche den Platz gemäht haben. Viele Spielausfälle. In Bad Münder konnte der Ball jedoch auf sehr guten Platzverhältnissen rollen. Der Regen war rechtzeitig zum Spieltag kein Thema mehr.

Nicht der gesamte Kader der Tuspo war heute verfügbar.

Dennoch wieder ein deutlicher Sieg für die Heimmannschaft im Jahn-Stadion.

Die Torschützen heute waren Dario, Justin und Nicolas.

Ganz nebenbei: Inkl. Pokalspiel war das der 8. Sieg in Folge!

 

 

 

 

28.09.2016

Tuspo Bad Münder - JSG Fischbeck/Gro/Roh. 5 : 0 (3:0)

Ursprünglich war dieses Spiel für den 27.08. angesetzt. Wegen extremer Hitze wurden für diesen Spieltag aber alle Jugendspiele kurzfristig abgesetzt. Der neue Termin am 26.10. musste vorverlegt werden, weil wir ja leider kein Flutlicht auf unserem Platz haben. Ein Mittwochabendspiel Ende Oktober ist somit unmöglich in Bad Münder durchzuführen.

 

Einige Fischbecker sind diese Woche auf Klassenfahrt. Die Gäste haben deshalb ihr Team mit Spielern ihrer D-Jugend aufgefüllt. Immer mal wieder Personalprobleme auch bei uns. Ermin diese Woche auch auf Klassenfahrt. Henri musste wegen Schmerzen erst einmal auf der Bank bleiben. Die Abwehrreihe musste deshalb mit Nico und Jannes gefüllt werden.

 

Unser Kader heute:

René, Jannes, Nicolas, Matthis, Maxi, Bennet, Andrea, Hanno, Daniel, Justin, Dario, Ronny, Marc, Henri.

 

Das Spiel wurde pünktlich um 17.45 Uhr angepfiffen.

Die jungen Gäste aus Fischbeck zeigten ein kämpferisch starkes Verhalten, welches während der gesamten Spieldauer nicht nachließ. So wurde es unserer Mannschaft schwer gemacht, es kam zu Fehlpässen und Schwierigkeiten, unser eigenes Spiel aufzubauen. Dennoch setzten sich die Tuspo-Spieler heute wieder durch und entschieden dieses Spiel eindeutig für sich mit 5 Treffern und 0 Gegentoren:

 

17.55 Uhr: 0:0 - Justin im 1gegen1 gegen den Gästekeeper, nur den Torwart getroffen

17.59 Uhr: 1:0 – Tor. Justin im 1gegen1 gegen den Gästekeeper, diesmal getroffen

18.10 Uhr: 2:0 – Tor. Justin trifft nach Vorarbeit von Hanno

18.12 Uhr: 3:0 – Tor. Dario legt ab für Daniel, der aus leicht rechter Position flach trifft

18.18 Uhr: 3:0 – Bennet kommt von rechts zum Abschluss, Ball geht über das Tor

18.20 Uhr: 3:0 – Halbzeitpause

18.33 Uhr: 3:0 – Wieder von rechts, diesmal Hanno aus spitzem Winkel vorbei am Tor

18.36 Uhr: 3:0 – Daniel flankt von rechts, Kopfball Justin, trifft die Latte

18.42 Uhr: 3:0 – Hanno gegen den Torwart, nur den Torwart getroffen

18.50 Uhr: 3:0 – Andrea aus linker Position trifft die Querlatte

18.55 Uhr: 3:0 – Fischbecker Keeper kann Darios Torschuss aus kurzer Distanz halten

19.03 Uhr: 4:0 – Tor. Dario allein gegen den Torhüter der Gäste.

19.05 Uhr: 5:0 – Tor. Andrea trifft zum 5:0 Endstand.

19.07 Uhr: 5:0 – Spielende

 

Nach 7 Spielen führen unsere C-Junioren die Tabelle der Kreisliga an.

Tolle Leistung, völlig verdient.

 

 

 

 

24.09.2016

Tuspo Bad Münder - JSG Coppenbrügge/Bis/Die 6 : 1 (4:1)

Vier Tage danach: Die Mannschaft ist wieder zurück auf dem richtigen Weg.

Die ersten Minuten fehlte noch die nötige Aufmerksamkeit. Der Gegner griff sofort mit viel Druck an und nur in allerhöchster Not konnte ein schneller Treffer gerade noch verhindert werden. 

Nach etwa 6 Spielminuten konnte Justin wieder einen Treffer erzielen. Als der Coppenbrügger Abwehrspieler stolperte und am Boden lag, hatte er leichtes Spiel zum 1:0.

In der 17. Minute musste Jannes verletzt aus dem Spiel genommen werden. In Unterzahl kassierten wir dann den Ausgleich. Kurz darauf wurde Daniel für Jannes (zum Glück nicht ernsthaft verletzt) eingewechselt.

Vier Minuten später eine gelungene Passkombination der Tuspo über die linke Seite. Am Ende wurde Justin bedient, der den erneuten Führungstreffer erzielte.

Dario erzwang dann ein Eigentor der Gäste als er von rechts flach in den 5-Meterraum querpasste. Der Ball wurde vom Verteidiger der JSG ins eigene Tor gelenkt.

Kurz vor der Halbzeitpause konnte Dario aus halbrechter Position flach ins lange Eck zum 4:1 einschieben.

 

Im zweiten Durchgang gab es ein weiteres Eigentor der Coppenbrügger. Wieder war es Dario, der von rechts querpasste. Beim Abwehrversuch nagelte der Gästespieler den Ball ins eigene Tor.

Zeitweise wurde unsere Abwehr in Teilen dann etwas übermütig und nachlässig. So wurden die Gegner eingeladen, es noch einmal zu versuchen. Glücklicherweise wurde das Team der Tuspo nicht bestraft und es blieb bei den Versuchen.

Nach Vorarbeit von Dario konnte dann noch Daniel treffen. Es gab weitere gute Möglichkeiten. Schade, dass Marc und Ronny diese nicht nutzen konnten. Es wäre euch gegönnt gewesen. So blieb es beim 6:1 Endstand für die Tuspo gegen den (Noch-)Tabellersten.

 

 

 

 

20.09.2016

FC Preußen Hameln 07 - Tuspo Bad Münder 2 : 4 (1:2)

Die heutige Partie auf Hamelner Kunstrasen war so ziemlich die schlechteste der vergangenen Jahre. Denkbar schlechte Rahmenbedingungen, auf die wir uns allerdings auch eingelassen haben.

Sehr sehr viele Torschancen wurden einfach nicht verwandelt.

Dazu kamen Mängel im Spielaufbau und massive Fehler unserer Hintermannschaft. Dies führte zu den Gegentoren und wiederholt kritischen Situationen.

Auch wenn das Spiel gewonnen wurde - das war heute kein typischer Auftritt der Tuspo C-Junioren.

Die Details werden ausschließlich mannschaftsintern besprochen.

 

 

 

 

14.09.2016 (Pokalspiel)

Tuspo Bad Münder - JSG Salzhemmendorf/Lau./Ost. 3 : 0 (2:0)

Zwei Treffer von Justin in der 1. Halbzeit und eines von Can im 2. Durchgang sorgten dafür, dass unsere C-Junioren im Pokal eine Runde weiter sind. Einige weitere gute Möglichkeiten konnten leider nicht umgesetzt werden.

Kurz vor Spielende ließ die Konzentration unserer Hintermannschaft nach und René im Tor musste seine Fähigkeiten einige Male unter Beweis stellen.

 

 

 

 

10.09.2016

Tuspo Bad Münder - JSG Halvestorf/TCH/FCP II 5 : 1 (4:0)

Hochsommerliche Temperaturen machten eine Trinkpause jeweils zur Mitte einer jeden Halbzeit notwendig. 

Bis zur 1. Extra-Pause gerieten unsere Spieler mächtig unter Druck. Es schien, als wäre es nur eine Frage der Zeit, bis wir in Rückstand geraten. Nach vorn ging kaum etwas. Die Angriffsbemühungen der Tuspo brachten nichts ein und konnten nur für wenig Entlastung sorgen. 

Nach der Trinkpause platze dann endlich der Knoten. Nico traf den Ball zwar überhaupt nicht richtig, dennoch trullerte dieser aus etwa 15 Metern über die Torlinie neben dem rechten Pfosten. 

Gerade mal eine Minute später flankte Daniel von rechts außen. Justin war dankbarer Abnehmer und schob aus kurzer Distanz ein und erhöhte dann auch noch zum 3:0.

Noch vor der Halbzeit legte Daniel nach. Er traf zum 4:0 aus halbrechter Position.

 

In der 2. Spielhälfte wurde es ein wenig ausgeglichener. Justin traf leider nur den Pfosten. Dann aber konnte der Gegner eine Möglichkeit verwandeln. Leider viel zu passiv ließ unser Team den Halvestorfer an der 16er-Linie entlangstreifen. Dieser konnte mit rechts abziehen und den Ball unhaltbar für René im rechten Winkel unterbringen.

Für Hanno kam dann auch der der langersehnte Treffer. Nach seinem Torschuss prallte der Ball vom Innenpfosten ins Gehäuse und sorgte so für den 5:1-Endstand.

 

 

 

 

03.09.2016

JSG Salzhemmendorf/Lau./Ost. - Tuspo Bad Münder 1 : 4 (0:2)

Die Zahl unserer nicht einsatzbereiten Spieler hält noch an. Umso wichtiger der Zusammenhalt der elf Spieler, die heute seit mehr als einem Jahr mal wieder in Salzhemmendorf antraten - erstmals auf dem Großfeld.

Danke an Maxi, der heute René im Tor vertreten hat und auch an René, der trotz Verletzung am Handgelenk als Feldspieler angetreten war.

Die beiden haben in vertauschten Rollen einen klasse Job gemacht.

Ohne Spieler zum Auswechseln bei sommerlichen Temperaturen - da besteht die Gefahr, dass durch Ermüdung an der einen oder anderen Stelle Kraft und Konzentration nachlassen. Das Gästeteam zeigte aber ausreichende Fitness und hat das deutlich besser als erwartet über die Zeit gebracht. Die drei Auswechselspieler der Salzhemmendorfer brachten in dieser Hinsicht also keinen Vorteil für das Heimteam.

Ein frühes Tor unserer Spieler machte klar, wofür wir angetreten waren. Die drei Punkte sollten auf das Konto der Tuspo gehen. Justin arbeitete sich auf der rechten Seite nach vorn. Fehler der Salzhemmendorfer war dabei, dass sich deren komplette Abwehr auf den Ballführenden konzentrierte. Links am 16er stand jedoch Dario völlig frei, der dann auch den Querpass bekam. Nach einer Täuschung konnte er an einem herbeigeeilten Gegenspieler vorbei für den 1. Treffer sorgen.

10 Minuten später bekam Dario als Spezialist für Standards bei einem direkten Freistoß eine erneute Möglichkeit - leider nur an die Latte.

So war es dann Justin, der an der Mittellinie lauerte und einen langen Pass in die Spitze bekam und diesen dann zur 2:0 Pausenführung verwandeln konnte.

 

Nur 2 Minuten nach Wiederanpfiff änderte sich die Situation. Unser Team wurde deutlich weiter in die eigene Hälfte gedrückt und Henri konnte einen Gegenspieler nur noch durch Festhalten abbremsen. Den fälligen Freistoß aus etwa 17 Metern verwandelten die Salzhemmendorfer zum Anschlusstreffer. Dadurch ermutigt verschob sich sich das Spiel plötzlich zu unseren Ungunsten - der Gegendruck wurde deutlich stärker. Umso wichtiger war es, dass wir den alten Abstand nach weiteren 

10 Minuten wieder herstellen konnten. Justin schoss unbedrängt von links aus spitzem Winkel flach sein zweites Tor. Dies brachte dann wieder Ruhe und Sichherheit ins Spiel und es erwachte wieder der Torhunger unserer Spieler. Nach Pässen zwischen dem Gästekeeper und dessen Vorderleuten übten unsere Offensivspieler massives Pressing aus, eroberten dann auch den Ball und erzielten ihren verdienten 4. Treffer (Justin). 

Alle legten sich nochmal richtig ins Zeug. Besonders Jannes und Hanno wollten auch mal. Das war aber gar nicht nötig. Ihr habt heute alle einen richtig guten Job gemacht und das Team der Tuspo Bad Münder nimmt die drei Punkte verdient mit nach Hause.

 

 

 

 

20.08.2016

TSV Grohnde – Tuspo Bad Münder 1 : 2 (1:2)

Die Vorzeichen heute nicht gut für unser Team, weil insgesamt 4 Stammspieler fehlten. Ronny und Tim fehlen weiterhin verletzungsbedingt, Matthis und Bennet waren dieses Wochenende aus privaten Gründen nicht verfügbar.

Gut, dass Ben und Fabian heute parat waren, die endlich einmal etwas Spielpraxis bekamen.

Wir waren zumindest anfangs das bessere Team, es schien unsere Befürchtung jedoch zu bestätigen, dass sich das Testspielergebnis gegen Grohnde (7:0 für Tuspo) heute nicht wiederholen würde. Grohnde erzielte das erste Tor des Tages. Dazu kamen einige gefährliche Freistöße der Gegner. Auch ein Freistoß für unser Team ging nur knapp über das Tor (Dario).

Das Spiel wurde zunehmend aggressiver. Jannes wurde dann im Strafraum durch massiven Körpereinsatz des Gegenspielers gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Dario gewohnt sicher.

Noch vor der Pause schickte Henri aus dem eigenen 16er einen langen Ball auf Justin. Dieser verlängerte in Form einer Eigenvorlage und konnte im Sprint durch den Grohnder Verteidiger nicht mehr eingeholt werden. Spiel gedreht, 1:2 zur Pause.

Im zweiten Durchgang mussten wir dann auch noch auf Hanno verzichten, der sich im Oberschenkel gezerrt hatte. Der Druck der Grohnder wurde dadurch noch stärker. Es gab nur noch selten Entlastungsangriffe unserer Mannschaft.

Auch der Schiedsrichter hatte immer mehr Mühe. Äußerst ungewohnt für uns nahm die Aggressivität beider Mannschaften zu.

Zwei Grohnder Torschüsse, die nicht ganz über die Torlinie gingen, führten zusätzlich zu Meinungsverschiedenheiten und heizten die Situation an. Auf beiden Seiten kam es deshalb kurz vor Spielende noch zu jeweils 2 Zeitstrafen (5 Minuten) und einer gelben Karte für Jannes. Gut, dass dieses Spiel dann zu Ende war.

 

 

 

13.08.2016

Deister Süntel U. – Tuspo Bad Münder 3 : 1 (2:1)

Ganz besonderes Spiel heute für Hanno und Henri, die erstmals nach ihrem Wechsel zur Tuspo gegen ihren alten Verein antraten.

In der 4. Minute gab Hanno richtig Gas. Mit Körpereinsatz setzte er sich auf der linken Seite aus der eigenen Hälfte heraus gegen mehrere Gegenspieler durch und konnte anschließend quer in den 16er passen. Justin stand genau richtig und lenkte den Ball bequem ins Tor. Zwei weitere Großchancen wurden jedoch liegen gelassen und so kam es, dass der Gastgeber vor der Pause das Spiel drehen konnte. Im 2. Durchgang wurde ein Treffer zum Ausgleich nicht anerkannt. Stattdessen zählte kurz vor Spielende ein Abseitstor des Gegners zum 3:1

 

Unsere C-Junioren der Saison 2015/2016

Die Spielberichte

 

24.05.2016

ESV Eintracht Hameln – Tuspo Bad Münder 5 : 1 (2:0)

Anstoß pünktlich um 17.30 Uhr durch unser Team. Die Hamelner zeichnen sich durch körperliche Überlegenheit und Schnelligkeit aus, was unserem Team aus Bad Münder deutliche Schwierigkeiten bereitet. Im ersten Durchgang zwar bemüht kämpferisch, dennoch konnten zwei ähnlich entstandene Gegentore nicht verhindert werden. Beide Male von leicht linker Position gegen die Laufrichtung unseres Keepers eingeschoben.

So ließen in der zweiten Halbzeit die weiteren Gegentore nicht allzu lang auf sich warten, bis der Rückstand auf die Hamelner schon 5 Tore betrug.

Erst etwa 10 Minuten vor Spielende wurden die Tuspospieler plötzlich torhungrig und offensiv. Nachdem Nicolas im Strafraum der Hamelner gefoult wurde, konnte Dario den fälligen 11er sicher verwandeln. Danach ging es nur noch auf das Tor der Eintracht. Ein Pfostenschuss, ein Lattentreffer und weitere Offensivaktionen blieben dann aber ohne weiteren Torerfolg. Dennoch zeigten die Münderaner hier, wie es mit der richtigen Einstellung gehen kann.

So müsst ihr auftreten, denn ihr habt es in der Hand bzw. im Fuß.

 

 

21.05.2016

Tuspo Bad Münder – JSG Osterwald/Salz. 2 : 0 (1:0)

Leider ist heute kein Schiedsrichter erschienen. Danke an die Trainer von Osterwald, dass diese Funktion von denen übernommen werden konnte.

Diesmal ein schnelles Tor nach nur einer Minute durch Justin, der durch einen Pass von Dario bedient wurde.

Spielerisch war das heute erneut keine Augenweide, dennoch kam die Heimmannschaft kurz nach Wiederanpfiff zur 2. Halbzeit zum zweiten Treffer. Hanno bekam einen langen Pass nach vorn. Der Ball sprang mehrmals auf, konnte von Hanno dann aber kontrolliert und ins Tor befördert werden.

 

 

19.05.2016

JSG Osterwald/Salzh.(9) – Tuspo Bad Münder 0 : 6 (0:3)

Heute das Nachholspiel aus November 2015. Leicht verspätet um 18.36 Uhr der Anstoß

durch die Heimmannschaft. Kleinfeld 9 gegen 9 nach dem Norweger Modell.

Der harte Osterwalder Rasenplatz lässt den Ball springen wie in der Sporthalle.

Entsprechend schwierig ist die Ballkontrolle. In Kombination mit dem Kleinfeld empfiehlt es

sich fast, die Spielweise auf Hallenmodus zu schalten.

Nach etwa 10 Minuten hatten sich die Tuspo-Spieler einigermaßen an den Platz gewöhnt

und kurz darauf fiel nach einer von Dario getretenen Ecke ein Eigentor der Osterwalder

und somit die Führung für die Tuspo. Nach weiteren fünf Minuten konnte Hanno einen

von Dario getretenen Freistoß aus halb rechter Position verwandeln und auf 2:0 erhöhen.

Justin, kurz zuvor eingewechselt, baute die Führung zwei Minuten vor der Pause noch aus,

indem er von Nico bedient wurde und aus spitzem Winkel von rechts ins Tor der

Heimmannschaft traf.

 

Osterwald ist eigentlich gar nicht so schwach wie es der Blick auf die Tabelle vermuten

lässt.

Hinten stehen sie oft sehr kompakt und ein geregelter Spielaufbau gestaltet sich für uns

nicht einfach. Allerdings haben auch wir eine starke Hintermannschaft samt Torwart. Schon

in den letzten Jahren hat sich die Anzahl unserer Gegentore immer in engem Rahmen

gehalten. Gar nicht mal so wenige Angriffe der Osterwalder konnten durch unsere

Abwehrbemühungen entschärft werden. René im Tor musste deshalb nicht oft ernsthaft

eingreifen. Ein Freistoß des Gegners aus etwa 20 Metern ging über das Tor hinaus.

Besser machte es im 2. Durchgang dann zunächst Dario, der den Ball in halber Höhe

einnetzte. Acht Minuten später erhöhte Justin auf 5:0. Dabei überrasche sein lasch

ausgeführter Abschluss den Osterwalder Keeper. Der Ball kullerte über die Torlinie.

Kurz vor Spielende sorgen Matthis und Bennet für einen sehenswerten Treffer: Ein Freistoß

für die Tuspo aus dem Mittelfeld wurde von Matthis in den Strafraum gespielt. Bennet

verlängerte den Ball mit dem Kopf wunderbar ins gegnerische Tor!

 

 

 

 

11.05.2016

Tuspo Bad Münder – JSG Coppenbrügge/Mar/Brü 3 : 1 (1:0)

Es dauerte heute auf beiden Seiten einige Minuten, bis etwas Spielfluss entstand. Träge Anfangsminuten mit vielen Spielunterbrechnungen.

Ungewohnt spielten Justin und Hanno heute nicht von Beginn an. Letztens beim Training hatten sich stattdessen Dario und Bennet als Sturmduo angeboten. Nach unseren letzten Niederlagen empfahl es sich nun, auch mal etwas Neues auszuprobieren.

 

Ein von Nico ausgeführter Freistoß ging nach 12 Minuten deutlich links am Tor vorbei.

Nach kleiner Verletzungsunterbrechnung musste Tim ausgewechselt werden, so dass Bennet dann doch wieder die 6er-Position einnehmen musste und Hanno neben Dario im Sturm spielte. Hanno war es dann auch, der einen langen Ball in die Spitze bekam, sich diesen im Sprint aber zu weit vorlegte. Der Coppenbrügger Keeper schätze die Situation jedoch nicht richtig ein und blieb lange stehen, so dass Hanno den Ball gerade noch rechtzeitig erreichte und zur Führung einschieben konnte.

Inzwischen war auch Justin eingewechselt, der ein paar Minuten später nach Querpass von Hanno leider nur die Querlatte traf.

Es gab für unser Team noch ein paar Möglichkeiten, die wegen Abseitsposition aber zurück gepfiffen wurden.

Unsere Hintermannschaft konnte bis dahin die Coppenbrügger Bemühungen zerschlagen und die verdiente 1:0-Führung in die Pause bringen.

 

In der 52. Minute gab es dann eine dumme Situation in unserem Strafraum. Unsere Spieler reklamierten ein Foulspiel des Coppenbrügger Angreifers, welches von Schiedsrichter jedoch nicht geahndet wurde. Der Gegner nutzte die Nachlässigkeit unserer Abwehr in dieser Situation aus, spielte weiter und konnte den Ausgleich erzielen.

Später wurde es ein weiteres Mal brenzlig im Strafraum der Heimmannschaft. René konnte aber Torschuss und Nachschuss des Gegners parieren und dann den Ball auch kontrollieren.

In der 58. Spielminute wurde dann Tim im Straftraum der Gäste zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Dario sicher zu erneuten Führung. Dario war es dann auch, der ein paar Minuten darauf den Ball nahe der Grundlinie flach und scharf von rechts in den gegnerischen 5er passte. Hanno konnte mit dem Fuß ins Tor abprallen lassen. 3:1

In den letzten Minuten ging es darum, diese Führung zu verteidigen. Durch die verstärkten Angriffsbemühungen der Gäste boten sich für unser Team Räume zum Kontern. Es war Ronny der mit einem Zuspiel auf den Weg zum 4:1 geschickt wurde. Leider schob er im 1gegen1 mit dem Keeper den Ball links am Tor vorbei.

26.04.2016

Tuspo Bad Münder - JSG Hemeringen/Lachem 1 : 2 (0:2)

Regen, Schnee, wenig Sonne. Alles gab es heute und so standen bei 3°C. auch ein paar Pfützen auf dem Platz.

In der ersten Halbzeit war Hemeringen deutlich mehr am Drücker. Zahlreiche Ecken brachten denen aber nichts ein. Lediglich unser Pfosten wurde einmal tuschiert.

Zwischendurch wurde Justin durch Bennet einmal mit einem guten Pass bedient. Der anschließende Torschuss konnte aber vom gegnerischen Torwart entschärft werden.

Ab der 25. Minute wurde es für die Tuspo ungemütlicher. Erst wurde unser Pfosten ein weiteres Mal getroffen, zwei Minuten später fiel dann das 0:1 und nach weiteren 2 Minuten das 0:2, als unsere Spieler nach einem langen Pass der Hemeringer in die Spitze nur hinterherlaufen konnten.

Bei durchschnittlich ein Jahr älteren Gegnern ist halt die körperliche Überlegenheit vorteilhafter gegenüber spielerischen Qualitäten, wie sie unsere Spieler eigentlich haben, diese jedoch unter dem Gegendruck nicht entfalten können.

Das entschuldigt aber nicht den 0:2 Pausenstand, denn es führten auch zahlreiche eigene Fehler am heutigen Spieltag zum Misserfolg, die dann aber intern beim nächsten Training erläutert werden.

 

Im zweiten Durchgang brachte jeweils ein Freistoß auf jeder Seite trotz aussichtsreicher Position nichts ein. In der 59. Minute machte sich Tim ganz offensichtlich mit einer Portion Wut im Bauch aus dem Mittelfeld heraus auf den Weg, ließ dribbelnd im Alleingang zwei Hemeringer aussteigen und konnte aus etwa 12 Metern dann sicher einnetzen. Das Spiel wurde durch den Anschlusstreffer nun noch einmal sehr intensiv , es blieb dann aber doch beim 1:2 Endstand.

 

 

13.04.2016 Pokalspiel

JSG Großenwieden/Ro-S- 1 - Tuspo Bad Münder 7 : 5 n. E.

Erstmalig haben unsere C-Junioren heute in Großenwieden gespielt. Gerade in dieser Altersklasse macht ein Jahrgang Unterschied körperlich eine Menge aus aber daran ist unser Team gewöhnt und lässt sich inzwischen nicht mehr beeindrucken.

 

So gab es bereits einige Chancen in den ersten Minuten, die von Dario und Justin leider nicht in Zählbares umgesetzt werden konnten. In der 17. Minute war dann Hanno, der nach einem Einwurf von rechts in des Gegners Tor einschieben konnte. Dies war dann auch sein ersten Tor für die Tuspo Bad Münder. Erst vor ein paar Monaten war Hanno ja von DSU zu uns ins Team gewechselt. Weitere Tore von ihm sollten folgen. Zunächst konnte dann aber doch Justin nach einem Pass in die Spitze gegen den Torwart der Gastgeber einnetzen. Das 2:0 für die Tuspo war gefährdet bei einem Freistoß der Großenwiedener aus etwa 18 Metern. René konnte den Ball aber sicher festhalten. Ein weiterer Angriff des Geners konnte zunächst geklärt werden aber die Tuspo konnte sich nicht richtig befreien, so dass das erste Gegentor hingenommen werden musste. Motiviert davon konnte Großenwieden unmittelbar vor der Halbzeitpause noch ausgleichen. 

 

Im zweiten Durchgang war Jannes der Pechvogel, der nach einer Ecke des Gegners den Ball ins eigene Tor abfälschte. Passiert. Vier Minuten später kamen die Tuspo-Spieler mit der richtigen Antwort. Wieder nach einem Einwurf in der gegnerischen Hälfte setzte sich Hanno von links durch und schoss zunächst nur den Torwart an. Der Ball prallte ab und konnte von Hanno im Nachsetzen ins Tor befördert werden. 

3:3 im Pokal bedeutet Elfmeterschießen.

 

Nachdem Dario und Hanno sicher verwandelten, gingen die Bälle von Justin und Bennet über das Tor. Großenwieden traf und gewann die Runde mit 7:5

Kopf hoch ihr beide. Es gehört Mut dazu, die Verantwortung zu übernehmen und keiner macht euch Vorwürfe.

 

06.04.2016

Tuspo Bad Münder - ESV Eintracht Hameln 0 : 3 (0:1)

Das erste Spiel der Rückrunde ging verloren.

Leider trat ein Hamelner Spieler unserem Tim derart auf den Fuß, so dass er zur Diagnose ins Krankenhaus musste. Schlimm genug aber glücklicherweise nur eine starke Prellung.

Unmittelbar vor dem Pausenpfiff kassierten wir das erste Tor nach einem schnellen Pass in die Spitze der Eintracht.

Unser Team hatte deutliche Chancen, traf dann aber nur zweimal das Aluminium.

Obwohl wir am Ende deutlich verloren haben, waren wir spielerisch auf jeden Fall das bessere Team, also absolut auf dem richtigen Weg. Nur vor des Gegners Tor fanden unsere C-Junioren nicht die richtige Lösung zum Erfolg. Daran muss gearbeitet werden.

René hatte am Ende noch einen Elfmeter gehalten und damit ein weiteres Gegentor verhindert.

 

 

 

 

Hallenmeisterschaft Saison 2015/2016

Für den Hallenwettbewerb haben wir die Mannschaft nach Jahrgängen geteilt, denn die Spieler des Jahrgangs 2003 können noch als D-Junioren spielen, während der 2002er Jahrgang bei den C-Junioren in den Wettbewerb geht.

 

 

06.12.2015

Runde 2, A-Turnier - D-Junioren in Emmerthal

 

JFV Union Bad Pyrmont I - JSG Halvestorf/TCH II     0:1

Tuspo Bad Münder - JSG Tündern/Hil/Aff. III     1:1

JFV Union Bad Pyrmont - Tuspo Bad Münder     2:3

JSG Tündern/Hil/Aff. III - JSG Halvestorf/TCH II     1:2

JSG Halvestorf/TCH II - Tuspo Bad Münder     1:1

JSG Tündern/Hil/Aff. III - JFV Union Bad Pyrmont I     0:3

 

5 Punkte reichen für den 2.Platz unserer D-Junioren.

Damit ziehen sie ins Halbfinale der Hallenkreismeisterschaft ein.

 

 

 

29.11.2015

Gruppenrunde Runde 1 – D-Junioren in Coppenbrügge

 

FC Preußen Hameln I – JSG Hilligsfeld/Tün/Aff. IV   1:2

Tuspo Bad Münder – JSG Halvestorf/TCH IV   0:0

FC Preußen Hameln I – Tuspo Bad Münder   0:1

JSG Halvestorf/TCH IV – JSG Hilligsfeld/Tün/Aff. IV   0:4

JSG Hilligsfeld/Tün/Aff. IV – Tuspo Bad Münder   0:2

JSG Halvestorf/TCH IV – FC Preußen Hameln I   2:1

 

Die D-Junioren sind damit Gruppenerster und spielen damit

am nächsten Sonntag in Emmerthal im A-Turnier um den

Einzug ins Halbfinale!

 

 

 

29.11.2015

Gruppenrunde Runde 1 – C-Junioren in Salzhemmendorf

 

DSU II – JSG Hilligsfeld/Tün/Aff. II   2:0

JSG Salzhemmendorf/Lau/Ost II – Tuspo Bad Münder   2:0

DSU II – JSG Salzhemmendorf/Lau/Ost II   5:1

Tuspo Bad Münder – JSG Hilligsfeld/Tün/Aff. II   3:3

JSG Hilligsfeld/Tün/Aff. II – JSG Salzhemmendorf/Lau/Ost II   1:1

Tuspo Bad Münder – DSU II   0:4

 

Die C-Junioren sind damit vierter der Gruppe und spielen

demnächst im B-Turnier um das Weiterkommen in die

nächste Runde!

 

 

 

 

 

 

 

07.11.2015

JSG Coppenbrügge/Brünnighausen/Marienau - Tuspo Bad Münder 3 : 3 (3:1)

Im November bei 17° C. Fußball spielen - eine Seltenheit. Heute in Coppenbrügge gegen eine körperlich und mit Schnelligkeit sehr überlegene Mannschaft. Viele unserer Angriffsbemühungen konnte die Heimmannschaft durch diese Vorteile entkräften. Nach etwa 7 Minuten konnten wir uns nicht aus dem eigenen Strafraum befreien. Der Ball landete beim Gegner und führte zum frühen Gegentor. Nachdem wir das nächste Tor der Coppenbrügger nach Durcheinander an der Torlinie nicht verhindern konnten, kam aber die schnelle Antwort unseres Teams. In gewohnter Weise flankte Jannes von rechts vor das gegnerische Tor. Justin konnte aus kurzer Distanz den Ball direkt abnehmen und in die Maschen schießen.

Kurz vor der Pause kassierten wir leider einen weiteren Treffer. Aus etwa 15 Metern passte der ziemlich gut in den rechten Winkel.

Im zweiten Durchgang ließ die körperliche Überlegenheit der Heimmannschaft aber nach. Ein langer Ball in die Spitze wurde für Dario durchgesteckt, der den Ball aber nicht direkt im Tor unterbringen konnte. So machte dies ein Coppenbrügger bei seinem Rettungsversuch.

Etwa 10 Minuten später konnte es Dario selbst verrichten. Ganz cool ließ er den Ball neben dem linken Pfosten ins Tor rollen. Da war selbst der Keeper im Format eines Erwachsenen nicht lang genug. Riesenfreude über den Ausgleich. 

Die letzten Minuten waren geprägt von Coppenbrügger Druck auf unser Tor. Ein weiterer Treffer des Tabellenführers konnte jedoch harte Teamarbeit verhindert werden. So blieb es beim 3:3 Unentschieden.

Das Spiel war phasenweise hart umkämpft und war dennoch durch Fairness beider Teams geprägt.

 

26.09.2015

Tuspo Bad Münder - JSG Hemeringen/Lachem: Ausfall

Krankheitsbedingt hat der Gast das Spiel heute abgesagt. Sofern entsprechende Atteste eingereicht werden, wird das Spiel neu angesetzt.

 

19.09.2015

ESV Eintracht Hameln - Tuspo Bad Münder 1 : 1 (1:1)

Strömender Regen bei herbstlichen Temperaturen machten das Spiel heute nicht angenehm. Den ersten Treffer erzielten die Gastgeber in der 15. Minute. Nachdem Tim verletzt ausgewechselt werden musste, waren wir nicht konsequent genug in der Innenverteidigung und kassierten den Treffer aus etwa 10 Metern. Dennoch waren die Tuspospieler leicht überlegen. Nach etwa 30 Minuten kam endlich der lange fällige Ausgleich. Nach einer kurz ausgeführten Ecke mit Joni konnte Dario vor das Tor flanken. Direkte Kopfballabnahme durch Jannes. Tolles Tor! Im zweiten Durchgang mussten wir die Entscheidung herbeiführen. Ein Torschuss von Joni traf jedoch nur den Innenpfosten. Auf der Gegenseite konnte René im Tor unserer Roren einen flachen harten Schuss der Hamelner gerade noch mit einem starken Reflex mit dem Fuß klären. Es blieb beim Unentschieden. Duschen und Trockenlegen war nach dieser Regenschlacht nun angesagt.

 

11.09.2015

Tuspo Bad Münder - JSG Osterwald/Salzhemmend. 4 : 0 (1:0)

Erstes Saisonspiel, erstes C-Juniorenspiel für unsere Roten. Das große Feld muss jedoch noch bis zum nächsten Spiel warten, denn neu eingeführt ist das Norweger Modell. Unser Gegner hat eine 9er-Mannschaft gemeldet, dem wir uns anpassen müssen. So wird heute erst einmal wie bei den D-Junioren von 16er zu 16er gespielt. Es dauerte einige Zeit, bis ein wenig Struktur im Spiel erkennbar wurde. So ist es zu Saisonbeginn. Alles muss sich neu finden. Bennet wurde von hinten gefoult, wofür sein Gegner gelb sah. Der anschließende Freistoß brachte nichts ein. In der 23. Minute dann der langsam fällige Erfolg für unser Team. Nach Vorarbeit über rechts passte Jannes durch den Strafraum auf die andere Seite und Ronny konnte von schräg links unser 1. Saisontor erzielen. 

Im 2. Durchgang hatte unser Team im Angriff eine druckvolle Phase, die die Osterwalder in ernsthafte Bedrängnis brachte. Einige hochkarätige Chancen brachten dennoch keinen weiteren Treffer. Einen Freistoß aus 16 Metern auf der Gegenseite konnte René zur Seite klären. In der 45. konnte dann Dario einen Pass in die Spitze zum 2:0 verwerten. Die Tuspo-Spieler konnten weiter Druck ausüben und nach Vorarbeit durch Joni konnte Jannes den Ball einnetzen. Kurz darauf war der Osterwalter Torhüter weit draußen. Jannes zog ab, jedoch konnte ein gegnerischer Verteidiger den Ball noch vor der Linie ins Toraus köpfen. Die anschließende Ecke brachte nichts ein. Dann wieder ein Pass in die Tiefe. Dario, von zwei Gegenspielern bedrängt, konnte mit der Fußspitze zum 4:0 einschieben. Fast noch einmal ein Treffer durch Jannes als er von leicht rechts mit einem flachen Schuss zum Abschluss kam. Der Osterwalter Torwart zeigte jedoch einen starken Reflex und konnte mit dem Fuß klären. Kurz vor Schluss gab es dann auch noch für die Tuspo die erste gelbe Karte. Jannes wegen taktischem Foul, was bei dem Spielstand eigendlich nicht nötig war.

Okay, das erste Spiel ist für uns entschieden. So kann es weiter gehen! 

 

Im Kader heute: René, Jan, Marc, Matthis, Maxi, Tim, Jannes, Bennet, Ermin (mit starker Frisur), Justin, Ronny, Joni, Dario