Unsere D-Junioren der Saison 2014/2015

Die Spielberichte

17.06.2015

Tuspo Bad Münder - JFV Union Bad Pyrmont I   0 : 3 (0:0)

Im Pokalspiel waren die Pyrmonter heute das bessere Team. Wir konnten aber aber zunächst erfolgreich gegenhalten. Erst 10 Minuten vor Schluss kassierten unsere D-Junioren das 1. Gegentor. Das zweite kurz darauf ging unhaltbar genau in den rechten Winkel. Wir öffneten das Spiel auf Offensive. Wie so oft mit dem Risiko, noch ein Gegentor zu bekommen, was dann auch eintrat. Aber nur so hat man kurz vor Schluss noch die Möglichkeit etwas Zählbares zu erreichen.

Schade, im 8-Meter-Schießen hätten unsere Spieler eine gute Chance gehabt, das Pokal-Finale zu erreichen. So aber war es das Aus der diesjährigen Pokalsaison.

Dennoch großartige Leistung, bis hierher gekommen zu sein!

 

13.06.2015

JSG Coppenbrügge/Mar./Brü./ - Tuspo Bad Münder 1 : 1

Letztes Meisterschaftsspiel der Saison, welches sich für beide Teams nicht mehr in der Tabelle auswirkt. Der Beginn war recht vielversprechend. Es wurden Chancen erarbeitet, die jedoch noch nicht in Zählbares verwandelt werden konnten. Nach etwa 15 Minuten musste dann das Spiel wegen eines inzwischen aufgekommenen Gewitters unterbrochen werden. Nach Wiederanpfiff konnten die Coppenbrügger nach einer Ecke direkt per Kopf verwandeln. Da stimmte die Zuordnung hinten nicht. Auch wenn der Torschütze körperlich sehr groß gewachsen ist, gibt es Mittel, sowas zu verhindern (wir sprachen anschließend darüber!!) Wenig später wurde Bennet gefoult, so dass es zum Freistoß für uns aus etwa 18 Metern kam, der von Tim getreten wurde. Dario konnte den Ball direkt mit dem Fuß abnehmen und über den Innenpfosten ins Tor befördern - Ausgleich.

 

Auch in Halbzeit zwei war das Chancenplus auf Seiten der Tuspo. Mehrfach enges Gestocher vor des Gegners Tor brachte jedoch nichts mehr für uns ein.

 

So, das war´s aber noch nicht ganz. Kommenden Mittwoch das Pokalhalbfinale, dann der Fehmarn-Cup am Wochenende (wir werden berichten) und dann am Ende sicherlich noch das Pokalfinale :-)

 

06.06.2015

Tuspo Bad Münder - TB Hilligsfeld 3 : 2 (2:0)

Letztes Heimspiel der Saison heute, zumindest in der Meisterschaft, denn das Pokal-Halbfinale am 27.06. gegen Bad Pyrmont 1 auf heimischen Rasen liegt noch vor uns.

Die ersten vier Minuten gehörten heute den Hilligsfeldern, dann setzte sich Jannes auf der rechten Seite durch und konnte flanken. Justin bedankte sich und erzielte den ersten Treffer des Tages per Direktabnahme. Es gab weitere Möglichkeiten und viele Ecken für unsere Tuspo-Spieler. Hilligsfeld konnte aber einige Male die Situation entschärfen und den Ball von der Linie kratzen. Ein Freistoß der gegnerischen Mannschaft aus etwa 16 Metern blieb folgenlos, er ging drüber. Dann ein langer Ball nach vorn und Justin allein gegen den Keeper, er umspielte diesen und schob von links aus spitzem Winkel zum 2:0 ein. 

Im zweiten Teil kam der Gegner in Fahrt, erzielte gleich den Anschlusstreffer und im weiteren Spielverlauf sogar den unnötigen Ausgleich. Erst etwa drei Minuten vor Spielende gab es nach einem Eckball der Tuspo Gestocher vor dem Hilligsfelder Tor. Maxi konnte an den Ball kommen und ihn zum 3:2  über die Torlinie schieben, so dass die Punkte heute in Bad Münder blieben.

 

03.06.2015

JSG Salzhemmendorf/Lauenstein - Tuspo Bad Münder 0 : 0

Im Hinspiel haben wir noch deutlich mit 3:0 gewonnen, doch sind die Salzhemmendorfer in der Saison deutlich in der Tabelle nach vorn gerückt. 

Die Abwehr beider Teams war heute gefragt, es gab Chancen für jeden, das Spiel für sich zu entscheiden. Am Ende konnten dann aber beide Seiten froh sein, nicht das entscheidende Gegentor kassiert zu haben. Schade, es wär mehr drin gewesen. So aber die erste Nullnummer der Saison

 

20.05.2015 (Kreispokalspiel Viertelfinale)

VFB Hemeringen I - Tuspo Bad Münder 1 : 5 (0:3)

Hemeringen sind wir bisher nur einmal in der Halle begegnet und wir haben verloren. Jetzt das Pokalspiel gegen den Kreisligisten. Unsere Jungs sind derzeit gut drauf, deshalb fuhren wir optimistisch zu diesem Spiel, welches eine knappe halbe Stunde später beginnen musste, da man vor Ort von einem Spielbeginn eine Stunde später ausgegangen war.

Die ersten Minuten mussten beide Teams erst einmal etwas ins Spiel kommen. Erst dann konnte Dario, der von einem langen Ball bedient wurde, allein gegen den Torwart seinen ersten Treffer erzielen. Etwa 6 Minuten später schlug Jannes eine Flanke von rechts. Wieder war Dario als Abnehmer zur Stelle und konnte aus kurzer Entfernung flach ins linke Eck direkt neben dem Pfosten einschieben. Nur vier Minuten später sprintete wieder unser Stürmer auf das gegnerische Tor zu, dicht bedrängt von einem Gegenspieler. Dario konnte sich jedoch entscheidend durchsetzen und hatte die paar Zentimeter Vorteil, die notwendig waren, um den Ball über die Torlinie zu spitzeln. Lupenreiner Hatrick!!! Nicht umsonst wurde Dario heute von seinem Team zum Spieler des Tages gekürt. Weitere Chancen (Freistoß durch Dario, ging drüber und Torschuss von Bennet, der vom Keeper gehalten wurde) brachten keinen Erfolg im ersten Durchgang.

Kurz nach Wiederanpfiff ließ unsere Abwehr einen Gegenspieler in unserem Strafraum außer Acht. Dies wurde prompt bestraft. Der Hemeringer wurde von rechts bedient und konnte ungehindert sein Tor erzielen. Heringen hatte in der Halbzeit seinen Torhüter gewechselt. Der Keeper des 1. Durchgangs konnte im Feld zwar für mehr Gegendruck sorgen, weiteres Zählbares kam dabei aber nicht heraus. Stattdessen konnte sich Joni nach einem Abschlag von René durchsetzen und den alten Abstand wieder herstellen. Die Führung wurde dann noch durch Jannes´Treffer ausgebaut zum 1:5 Endstand.

 

Das Team: Maxi, Jannes, Ermin, Matthis, Bennet, Dario, René, Ronny, Joni, Can, Tim.

 

Herzlichen Glückwunsch! Ihr seid im Halbfinale. Von 28 Teams sind jetzt nur noch vier übrig. Die möglichen nächsten Gegner sind dann Bad Pyrmont I, Tündern I oder Halvestorf I. Alles Kreisligisten, die die ersten drei Plätze in ihrer Staffel belegen. Das ist eine echte Aufgabe, die wir aber lösen und für die Überraschung sorgen wollen. Finale ist unser Ziel. Ihr habt es drauf und in der Hand (auf dem Fuß).

 

13.05.2015

Tuspo Bad Münder - JFV Union Bad Pyrmont III 7 : 0 (2:0)

Nach dem nur knappen Sieg (3:2) im Hinspiel waren wir gewarnt, das Spiel heute nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Es war zunächst ein Spiel auf Augenhöhe. Chancen auf beiden Seiten. Die Pyrmonter hatten ein paar schnelle Spieler mit Zug zum Tor. Es dauerte so etwa 20 Minuten, bis wir durch einen von Bennet direkt verwandelten Eckstoß in Führung gehen konnten. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff konnten unsere Roten nachlegen, indem Jannes von rechts zum 2:0 einschob. Im zweiten Durchgang konnten wir schnell die Führung ausbauen. Jannes flankte von rechts und der Pyrmonter klatschte sich diesen Ball selbst ins Tor. Spätestens nach dem nächsten Treffer -nach Pass aus dem 5er in den Rückraum konnte Bennet den Ball aus 15 Metern in die Maschen hämmern- brachen die Pyrmonter völlig ein und die Tuspo hattes leichtes Spiel. Die Heimmannschaft konnte fast nach Belieben um den gegnerischen Strafraum kombinieren uns sich Chancen zurechtlegen. So konnten zunächst Tim, dann Justin nach Vorarbeit durch Dario und schließlich Dario selbst den 7:0 Endstand herbeiführen.

 

09.05.2015

Tuspo Bad Münder - SV SF Osterwald 7 : 1 (2:0)

Der erste Tuspo-Treffer fiel nach etwa 4 Minuten eher zufällig, als ein Befreiungsversuch der Osterwalder von Jannes´Beinen zurückprallte und im gegnerischen Tor landete. Nach weiteren 4 Minuten konnte Dario mit einem flachen Schuss auf 2:0 erhöhen. Kurz darauf musste René im Tor wiederholt eingreifen. Zunächst ein strammer Schuss der Osterwalder, den unser Keeper aber sicher griff, dann ein harter Schuss der Osterwalder, den René gekonnt über die Latte lenken konnte. Der anschließende Eckball brachte nichts ein und es blieb beim 2:0 zur Pause, wie auch schon im Hinspiel gegen Osterwald.

Wir hatten uns vorgenommen, offensiv noch zu steigern. Kurz nach Wiederbeginn ließ sich Maik jedoch den Ball vom Fuß nehmen und beim anschließenden Abwehrversuch kam es zum Eigentor durch Ermin. Da war es beruhigend, dass Justin und Dario mit ihren Treffern schnell unsere Führung ausbauen konnten. Dann bediente Ronny unsere Offensive mit einem flachen Querpass von links. Diesen konnte Joni zum nächsten Treffer verwandeln. Mit einem strammen Schuss aus leicht linker Position lies es Ronny nun auch selbst einmal krachen. Den Schlusspunkt setzte Dario, als er zum 7:1 Endstand aus sehr spitzem Winkel von rechts traf. Den wollte er unbedingt selbst machen.

 

06.05.2015

Tuspo Bad Münder - WTW Wallensen 1 : 1

Gegner heute in völlig anderer Besetzung als im Hinspiel. Kämpferisch und auch mit unschönen Szenen machte der Gegner den ersten Treffer aus einer Abseitsposition heraus. Dennoch hätte das Spiel für uns erfolgreich ausgehen können. Etliche Chancen vergeben und einen Strafstoß kurz vor Schluss konnte nicht verwandelt werden. Den Ausgleich in der zweiten Hälfte besorgte Tim mit einem nicht perfekten aber dennoch sehenswerten Fallrückzieher.

 

24.04.2015 Pokalspiel

Deister Süntel United - Tuspo Bad Münder 2 : 4 (0:4)

Gleich in der ersten Minute des heutigen Spiels reichte ein langer Ball aus der eigenen Hälfte heraus, um Dario zu bedienen, der gegen den Keeper zur Führung einschieben konnte. Später kämpfte sich Jannes gegen zwei Gegenspieler von der rechten Seite nach vorn und konnte im Sturz noch vor das DSU-Tor flanken. Irgendwie landete der Ball an Justins Körper, der ihn ins Tor drücken konnte. Justin und Dario sorgten auch für die beiden nächsten Treffer. Letzteren von Dario klatschte der Keeper ab und ließ ihn dabei doch noch über die Hände ins Tor gleiten. Es war klar, dass die Spieler aus Beber in Halbzeit zwei alles versuchen würden, um das Spiel zu drehen. Wir hatten jedoch einen komfortablen Vorsprung. In den ersten 15 Minzuten passierte jedoch nicht viel. Erst nach Enge und Unordnung in unserem Strafraum konnte DSU den Ball einmal in unserem Tor unterbringen. Da tat auch das Strafstoßtor gegen uns kurz vor Spielschluss nicht weh. Eine Runde weiter im Pokal. der nächte Gegner wird Hemeringen I sein. 

 

21.04.2015

SV SF Osterwald - Tuspo Bad Münder 0 : 8 (0:2)

Heute unser Nachholspiel gegen Osterwald. Der Platz sehr eben aber auch sehr kurz und hart. Da springt der Ball fast wie in der Halle. So hatten unsere Roten Mühe, den Ball zu kontrollieren. So dauerte es, bis das erste Tor fiel. Nach einer Ecke von Bennet musste Justin nur den Fuß hinhalten, der den Ball ins Tor prallen ließ. Der zweite Treffer der ersten Hälfte wurde dann von Dario nach Ronnys Hereingabe erzielt. Im zweitern Durchgang kämpfte sich Tim durchs Mittelfeld und schloss von halb rechts mit dem Außenrist ab. Dabei wurde der Torwart der Osterwalder getunnelt und der Ball trudelte über die Linie. Dario traf dann noch zwei weitere Mal. Er hatte auch die Freistöße heute getreten, die alle sehr gefährlich auf des Gegners Tor kamen. Zweimal konnte der Keeper parieren, einmal Latte. Das nächste Tor kam von Justin. Er köpfte aus kurzer Entfernung ein nach einer Flanke von Maxi. Es setzten dann Bennet mit einem weiteren Treffer und Joni mit einem Lupfer über den Torwart den Schlusspunkt. Vom Gegner brachten nur ein paar lange Bälle etwas Gefahr für René im Tor. Alles andere hatte unsere Abwehr mit Matthis, Tim, Ermin und Can gut im Griff. Ermin wurde zwischendurch von Jannes vertreten, der so ziemlich auf jeder Position eingesetzt werden kann.

 

11.04.2015

JFV Union Bad Pyrmont III - Tuspo Bad Münder 2 : 3 (1:2)

Das Nachholspiel aus der Hinrunde führte uns heute nach Thal. Der Platz recht klein angelegt und mit den im Frühjahr oft vorkommenden schlechten Platzverhältnissen.

Unsere Spieler wirkten heute nicht so spritzig wie noch zuletzt. So kam es, dass die Gastgeber das erste Tor des Spieltages erzielten. Nervenaufreibend ging das so weiter. Ein Standard musste für den langersehnten Ausgleich sorgen. Aus dem Mittelfeld heraus trat Tim den sehenswerten Freistoß, der sich exakt zwischen den Handschuhen des gegnerischen Keepers und der Querlatte ins Netz senkte. "Eigentlich sollte das eine Flanke werden". So war das aber besser!!!

Auch der zweite Treffer unserer Jungs fiel nach einer Standardsituation. Nach einer Ecke fiel der Ball in den 5er. Jan B. schaltete am schnellsten und schob den Ball über die Torlinie. Spiel zur Halbzeit erst mal gedreht. Beruhigend war das aber gar nicht. 

Im zweiten Teil traf dann endlich Dario aus dem Spiel heraus von halb links ins lange Eck. Das gab jetzt etwas Sicherheit. Jedoch prallte kurz vor Spielende nach einem Freistoß der Pyrmonter der Ball von unserer Mauer ab. Mit einem stramen flachen Nachschuss konnten die Orangen ihren 2. Treffer erzielen.

So blieb es dann beim etwas glücklichen 2:3

 

Heute dabei: Jan B., Jan C., Dario, Ermin, Tim, Jannes, René (Tor), Ronny, Joni, Matthis, Bennet.

 

25.03.2015

Tuspo Bad Münder - TSV Bisperode 10 : 0 (3:0)

Angenehmes Frühlingswetter heute zum 1. Heimspiel der Rückrunde. Im Hinspiel haben wir 5:0 gewonnen, so einfach war das aber nicht wie das Ergebnis klingt. Auch heute dauerte es bis Justin endlich das erlösende erste Tor erzielte und etwas später auch den nächsten Ball in des Gegners Netz unterbrachte. Es wurde Zeit, dass auch Tim mal wieder trifft. Der "offensive Verteidiger" traf noch vor der Halbzeit von halb rechts ins lange Eck. 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit traf dann auch endlich Dario aus etwa 15 Metern. Dann wieder Tim nach einem kombinierten Zusammenspiel mit Joni auf engstem Raum. Wie habt ihr das gemacht? Das sah unglaublich aus. Klären wir Freitag beim Training. Der nächste Treffer gehörte Ronny, als er aus ganz spitzem Winkel von rechts den Ball unter die Latte hämmerte. Joni staubte dann ab, als ihm ein Abpraller von der Latte vor dem Fuß landete. Dann wieder Justin nach einer Hereingabe von Ronny. Nummer neun dann nochmals Justin. Den Schlusspunkt setzte Tim kurz vor Spielende.

Gerade in der 2. Hälfte kam die Lust aufs Tore schießen immer stärker durch, so dass Maxi im Tor nix zu halten hatte, denn gespielt wurde fast nur noch in einer Hälfte des Platzes.

Schöne Ferien!

 

Das Team heute:

Dario, Justin, Ronny, Joni, Maxi, Matthis, Bennet, Jannes, Tim, Marc, Jan C., Ermin, René.

 

14.03.2015

Deister Süntel United - Tuspo Bad Münder 2 : 2 (0:1)

"Das Ergebnis des Hinrundenspiels sagt nichts über unser Team aus. Das waren nicht wir am 7. Oktober. Wir wissen, was wir drauf haben und dass wir mit Einigkeit, Willensstärke und Lust auf Fußball erreichen was wir wollen." Darüber herrschte Klarheit vor dem heutigen Spiel.

Wie auf in Bebers Platz üblich, hat man zumindest gefühlt eine bessere und eine schlechtere Halbzeit. So gingen wir im 1. Durchgang mit einem Tor durch Justin und weiteren guten Chancen in Führung. Nach dem Seitenwechsel konnten die Gastgeber ausgleichen. Gleich zwei Mintuen später stellte Dario mit einem sehenswerten Treffer den alten Abstand wieder her. Das war die richtige Antwort. René bekam nun erwartungsgemäß mehr zu halten, strahlte dabei aber fast immer trotz der um diese Jahreszeit schwierigen Platzverhältnisse große Sicherheit aus. Nachdem Beber dann doch noch den Ausgleich erzielte, wurde das Spiel die letzten 15 Minuten zunehmend unansehnlich. Irgendwie wollte jeder gewinnen, keiner aber verlieren. Dabei blieb es dann auch.

 

 

11.03.2015

TSV Grohnde - Tuspo Bad Münder 1 : 2 (1:0)

Erstes Spiel der Rückrunde führte uns nach Grohnde.

Unser Team hatte es mit einem hinten sehr kompakt stehenden Gegner zu tun, der die Räume eng machte. Trotz leichter Vorteile für uns gingen die Grohnder mit einem Freistoßtor in Führung. Das zu wenig druckvolle Spiel unserer Mannschaft wandelte sich erst im 2. Durchgang. Jetzt war die Lust aufs Gewinnen deutlich größer, was dann auch endlich zum lang ersehnten Ausgleich durch Justen führte. Leider ließen unsere Jungs noch zahlreiche Chancen in aussichtsreicher Position ungenutzt, bis uns Jannes wenige Minuten vor Spielende mit seinem Treffer erlöste.

 

 

07. / 08.02.2015

Sieg und Niederlage in Salzhemmendorf

Samstag folgten die D-Junioren der Einladung nach Salzhemmendorf zum "Just for fun-Turnier". 8 Teams in zwei Gruppen. Als Gruppenerster ging es weiter durch das Halbfinale gegen  Emmerthal und ins Finale gegen Salzhemmendorf 1. Dieses gewann unser Team mit 2:0. Turniersieger.

Sonntag dann an gleicher Wirkungsstätte das HKM-Halbfinale. Ohne Torerfolg sind unsere D-Junioren aus diesem Wettbewerb ausgeschieden.

So dicht liegen manchmal Erfolg und Niederlage beieinander.

 

Okay, nun geht es in die Vorbereitungsphase auf die Rückrundenspiele, die bereits Anfang März beginnen.

 

30.11.2014

2. Runde der Hallenkreismeisterschaft (B-Turnier) in Bad Münder (Tuspo Bad Münder I)

 

Ergebnisse:

Tuspo I - Hemeringen II: 4:0

Tuspo I - Fischbeck I: 0:0

Halvestorf/TC Hameln - Tuspo I: 2:0

 

2. Platz und damit geht´s weiter im Halbfinale am 08.02.2015!

 

23.11.2014

1. Runde der Hallenkreismeisterschaft in Emmerthal (Tuspo Bad Münder I)

 

Ergebnisse:

Fischbeck II - Tuspo I: 0:0

Tuspo I - Bad Pyrmont I: 1:2

Grohnde II - Tuspo I: 0:7

Tuspo I - Halvestorf/TC Hameln II: 1:2

 

Bemerkenswert war das Spiel gegen Bad Pyrmont. Wir wurden durch den Druck des Gegners derart überrumpelt, dass wir in weniger als 2 Minuten 2 Tore kassierten. Dann aber hat sich unser Team gefangen und Alarm gemacht. Anschlusstreffer folgte und Möglichkeiten zum Ausgleich. Schade, hat nicht ganz gereicht.

 

Letztes Spiel gegen Halvestorf war ein echtes Endspiel. Der Sieger spielt im A-Turnier weiter und uns hätte auch ein unentschieden gereicht. Nachdem wir in Führung gingen, kassierten wir sofort den Ausgleich. Halvestorf konnte nachlegen und so war das Spiel für uns verloren. Kampfbetont wie ein echtes Endspiel. Super Stimmung: Alle Teams außer Halvestorf feuerten die Tuspo-Spieler von der Tribüne an.

Danke euch für diese tolle Unterstützung.

 

Somit wurde es Platz 3 und weiter geht es nächsten Sonntag im B-Turnier.

 

23.11.2014

1 Runde der Hallenkreismeisterschaft in Salzh.df. (Tuspo Bad Münder II)

 

Ergebnisse:

Salzhemmendorf/Lauenstein 1 - Tuspo II: 1:0

Bisperode - Tuspo II: 0:0

Tuspo II - Deister Sü. U. II: 0:8

 

Nix zu holen für die 2. Mannschaft - 1 Punkt, 4. Platz, ausgeschieden.

19.11.2014

SV SF Osterwald - Tuspo Bad Münder       Ausfall

Die Heimmannschaft hat das Spiel wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt.

Es wird ein neuer Spieltermin in 2015 folgen.

 

15.11.2014

WTW Wallensen - Tuspo Bad Münder 1 : 9 (1:5)

Trübes aber trockenenes Novemberwetter zum vorletzten Spiel der Hinrunde führte uns heute nach Wallensen. Die Platzverhältnisse waren miserabel aber was will man machen zu dieser Jahreszeit auf dem B-Platz. Entsprechend schwierig waren Pässe zu spielen und Bälle anzunehmen.

Dennoch gingen wir durch Tims Treffer in Führung, als der gegnerische Keeper einen Torschuss abklatschen ließ. Justin legte dann nach und Ermins Torschuss wurde vom Gegner mit dem Fuß ins eigene Tor verlängert. Nach Auswechselungen in unserer Abwehr war die Ordnung kurzfristig nicht hergestellt. Wallensen konnte das nutzen und uns einen Gegentreffer bescheren. Ronny als Ex-Handballer inzwischen eingewechselt, konnte überraschen und baute die Führung mit zwei Treffern zum 1:5-Halbzeitstand aus. Freut uns für Ronny, der immer besser ins Team findet. 

 

Der nächste Treffer ist zu gleichen Teilen Jannes und Joni zuzuschreiben. Von links brachte Jannes den Ball vors Tor. Dieser kullerte langsam entlang der Torlinie. Um sicher zu gehen, kam Joni von rechts angerauscht und schmetterte den Ball in die Maschen. 

Tim, der durch seine Dribblings den Ball immer wieder von hinten bis nach vorne bringt wurde heute auch wieder entsprechend häufig gefoult. Im  Strafraum gibt das Strafstoß - Foul vom Torhüter. Rechts rein - hat Justin verwandelt.

Maxi hatte etwas Pech mit seinen Kopfball - hätte fast gepasst. Es erhöhten dann Dario und Justin zum 1:9 Endstand.

Jan C., Matthis, Bennet, René und Can taten ihr übriges, diesen Spieltag erfolgreich zu machen.

 

21.10.2014

Tuspo Bad Münder - JSG Coppenbrügge/Marienau/Brünnighausen 8 : 0 (5:0)

Das heutige Spiel sollte eigentlich Ende November stattfinden. Ohne Flutlicht ist das bei uns aber nicht möglich. Dank an die Gäste, die der Vorverlegung auf heute zugestimmt haben.

Nieselregen störte nicht weiter. Lange dauerte es nicht, bis Dario nach Jannes´ flachem Querpass von rechts das erste Tor erzielte. Schon kurz darauf erhöhte erst Justin nach einem Pass in die Tiefe  und danach Dario nach einem Alleingang zum 3:0. Da waren gerade 10 Minuten gespielt, als Bennet fast einen weiteren Treffer erzielte.

Justin hatte eine weitere gute Chance, jedoch konnte der Gästetorwart gerade noch zur Ecke klären. Dann aber machte er es besser, als nach einem langen Abschlag durch René ein Gegenspieler unfreiwillig mit dem Kopf verlängerte. Allein gegen den Torwart konnte Justin zum 4. Treffer einschieben. Das nächste Tor ging dann wieder auf Darios Konto. Allein vor dem Torhüter schob er ganz cool gegen die Laufrichtung rechts unten ein. Halbzeit 5:0.

In der zweiten Hälfte waren die Tuspo-Spieler zu gierig und vergaben überhastet weitere Torchancen. Dennoch konnten Justin und zweimal Dario zum 8:0 Endstand ausbauen. 

Maxi und Jan B. vertraten wechselnd Ermin in der Abwehr, der sich auf Klassenfahrt befindet. Can und Matthis wie immer mit Sicherheit und Tim kämfte wie gewohnt und gab keinen Ball verloren. Maik und Jan C. komplettierten den Kader heute. 

 

Ihr hattet wieder euren Spaß - gut so.

 

18.10.2014

Tuspo Bad Münder - JSG Flegessen/Süntel o. W. 3 : 1 (1:0)

Was macht ein Handballer, der in seinem ersten Pflichtspiel auf dem Fußballplatz steht? 

Antwort: Ein Kopfballtor, Torschüsse und Lattenknaller!

So war es heute im Heimspiel gegen die D-Junioren der JSG Flegessen-Süntel zu sehen. Unser Neuzugang Joni Hoffmann hat im wahrsten Sinne voll eingeschlagen.

 

Zunächst war es Maik jedoch, der kurz nach seiner Einwechselung mit seinem Kick aus kurzer Entfernung den 1:0 Pausenstand herbeiführte.

Unser Gegner legte sich auch richtig ins Zeug, so dass unsere eingespielte Hintermannschaft gut zu tun bekam und zur Ecke klären musste. Unserem anschließenden Ballgewinn folgte ein schneller weiter Pass von Bennet in die gegnerische Hälfte. Dario konnte den Ball für sich behaupten und ließ nach seinem Sprint dem Torwart der Gäste keine Chance. Führung ausgebaut. Auch am dritten Tor war Dario beteiligt, der den fälligen Eckstoß perfekt ausführte. Mit der Selbstverständlichkeit eines langjährigen Fußballers kam dann Ex-Handballer Joni zum Zug, indem er den Ball unhaltbar für den Keeper druckvoll in die Maschen köpfte. Geile Kiste. Weiter gings, als er nach Ermins Flanke von rechts außen das Runde unter die Querlatte hämmerte - kein Tor. Ein weiteres Mal rettete dem Gegner nach einem Heber der Querbalken den Einschlag. 

Schönes Spiel für unsere Jungs, da war der abschließende Treffer der Gäste bedeutungslos für die Tuspo.

Auch Ronny kam heute zu seinem ersten Einsatz, der wie die gesamte Mannschaft einen tollen Eindruck machte.

 

Joni nach dem Spiel: "Das macht viel mehr Spaß als Handball!"

Joni, das wissen wir - schön, dass du das jetzt auch weißt.

 

 

15.10.2014

JSG Bisperode/Diedersen - Tuspo Bad Münder 0 : 5 (0:3)

Mit Blick auf die Tabelle sollte heute ein Sieg in Bisperode möglich sein. Vorsicht ist jedoch immer angebracht, denn jeder Gegner ist ernst zu nehmen und gegen Bisperode haben wir keine Erfahrung. Ein Spaziergang wurde es nicht. Bisperode hielt gut dagegen und war robust in der Abwehr. Dann aber erzielte Justin doch den ersten Treffer für uns. Einige Minuten später nach einem Pass von Can ließ Justin den Ball per Direktabnahme ins Tor springen. Justin macht ja immer drei. Naja diesmal mit des Gegners Hilfe. Nach seinem Querpass vors Tor kickte ein Gegenspieler den Ball per Hacke ins eigene Tor. 3:0 zur Pause.

Unsere Abwehr aus Ermin, Matthis, Tim und Can leistete gute Arbeit, so dass René im Tor selten gefordert war. Zur Halbzeit kamen Jan C. und Maxi ins Spiel, etwas später auch Jan B.. Die drei machten ihre Sache sehr gut und wurden heute mit deutlich mehr Spielzeit belohnt. Danke für eure Geduld in den vorigen Spielen. Das vierte Tor wurde von Bennet erzielt, dem ein sehenswertes Kurzpasspiel vor den Gegners Strafraum vorausging. Das war super anzusehen. Lange hat Dario gewartet -endlich konnte er auch wieder treffen, zum 5:0 Endstand. Jannes machte Druck nach vorne, kam aber nicht zum Torerfolg - Geduld, du wirst auch wieder treffen. Zum Spielende übten unsere Roten immer mehr Druck nach vorn aus, gierig nach mehr. Pfostentreffer, mehr war dann aber nicht mehr. 

Übrigens das erste Flutlichtspiel heute. Nach dem Spiel auf dem feuchten Rasen war mal wieder Bauchrutscher angesagt und Siegesgesang auf dem Weg zur Kabine.

Hebt nicht zu sehr ab, irgendwann kriegt auch ihr mal wieder einen Dämpfer.

Ja die Jungs waren heute glückliche Kinder und ein tolles Team.

 

Ach ja, dann war da wieder Jan C., der Gangster - wieder mal gelbe Karte diesmal wegen Ball wegschlagen!

 

11.10.2014

Tuspo Bad Münder - JSG Salzhemmendorf/Lauenstein 3 : 0 (0:0)

Gegen die Salzhemmendorfer gab es in der Vergangenheit hart umkämpfte Spiele, so auch heute wieder. Im ersten Durchgang ein intensives Spiel mit ein wenig Überlegenheit unserer Jungs. Das Auftreten des Teams heute ganz anders als noch am letzten Dienstag. Das Leistungsvermögen konnte abgerufen und auf den Platz gebracht werden. Torlos zur Pause mit ungewissem Ausgang.

In Halbzeit 2 liefen die ersten 10 Minuten ähnlich weiter bis Justin nach einer schönen Ecke von Dario den Ball mit dem Kopf über die Torlinie brachte. Erst den Ball, dann des Gegners Fuß im Gesicht konnte Justin mit aufgeplatzter Lippe jedoch weiterspielen. Gute Abwehrleistung konnte die Gegenangriffe weitestgehend ausbügeln, dennoch kamen die Salzhemmendorfer einige Male gefährlich dicht vor unser Tor. Aber wir hatten ja noch René, unseren Keeper, der jetzt im Mittelpunkt stand. Nach Ballaufnahme spielte er blitzschnell  weit in des Gegners Hälfte und bediente Justin, der nach Ballannahme direkt am Torhüter vorbei einnetzen konnte.

Mit dem dritten Tor (Justin) unterstrichen unsere Roten heute ihre gute Leistung. Während des ganzen Spiels war kein Nachlassen der Kräfte erkennbar und das zahlte sich aus. Verdient gewonnen.

 

Kader: René, Marc, Maik, Jan B., Jan C., Dario, Can, Matthis, Bennet, Justin, Tim, Ermin, Jannes

 

 

07.10.2014

Tuspo Bad Münder - Deister Süntel United 0 : 6 (0:3)

Englische Wochen für unsere D-Junioren. Wegen der späten Sommerferien sind die Termine knapp in dieser Spielrunde.

Was die Gegner heute richtig gemacht haben, hat uns heute total gefehlt, in erster Linie die Passgenauigkeit, um den Ball nach vorne zu bringen. Einige Chancen hatten unsere Jungs durchaus auch, jedoch konnte die gegnerische Abwehr unsere Möglichkeiten abwenden.

Also ein Spiel zum schnell vergessen, denn schon Samstag geht es weiter gegen die JSG Salzhemmendorf/Lauenstein.

 

 

27.09.2014

TB Hilligsfeld - Tuspo Bad Münder 1 : 1 (0:0)

Anreise nach Hilligsfeld heute bei schönstem Herbstwetter. Würde kein leichtes Spiel werden, so unsere Erfahrungen aus der Vergangenheit. Dennoch war von uns etwas zu erwarten, denn die Tuspo-Spieler sind derzeit gut drauf. Etwas zäh und zögerlich die erste Spielhälfte. Die Teams waren insgesamt auf Augenhöhe aber so ganz viele Möglichkeiten waren nicht zu sehen. Es wurde dann immer druckvoller und hart umkämpft. 0:0 zur Pause. Das sollte sich ändern. In der 2. Hälfte sorgte dann auch Justin für die Führung unseres Teams. Das Tor sorgte für noch mehr Druck in beide Richtungen. Beim Versuch, den Ball aus der Gefahrenzone zu schlagen, rutschte dieser dem Jannes über den Spann und unhaltbar für René ins eigene Tor. Ärgerlich aber nicht zu ändern. Kopf hoch Jannes, sowas passiert. So mussten die Punkte geteilt werden.

 

Der heutige Kader: Dario, Justin, Maxi, Matthis, Bennet, Can, Tim, Ermin, Jan B., Jan.C, Jannes, René.

 

 

19.09.2014

Tuspo Bad Münder - TSV Grohnde 5: 1 (3:1)

Nachdem wir letztes Wochenende spielfrei hatten, jetzt endlich das erste Spiel der neuen Saison. Für René, der im Training einen hoffnungsvollen Eindruck hinterlassen hatte, heute das erste Pflichtspiel als Torwart. Gegen unser befreundetes Team haben wir vor den Sommerferien bereits ein Testspiel absolviert, welches mit einem 3:2-Sieg für die Mannschaft aus Grohnde ausging. 

Jetzt aber ging es um Punkte. Das erste Tor fiel nach etwa fünf Minuten. Dario war der 1. Torschütze. Sein Einsatz war bis vor dem Spiel jedoch fraglich. Montag der Fuß nach einer Verletzung in Gips. Es stellte sich zum Glück heraus, dass die Verletzung nicht ernsthaft war und der Arzt gab grünes Licht für den heutigen Einsatz. Lange hat es nicht gedauert und unsere Gäste glichen aus. Danach vergaben unsere Roten diverse Chancen bis endlich Tim nach einer Ecke von Dario per Kopf einnetzte. Wieder mal unser Verteidiger mit eingebauter Torgarantie. Etwas später nach einem Freistoß landete der Ball im gegenerischen 5er. Der Gegner konnte sich nicht befreien und nach einigem Gestocher war es Justin, der den Ball irgendwie über die gegnerische Torlinie brachte. Halbzeit 3:1 für "Team REWE".

Im zweiten Durchgang konnte das Ergebnis noch durch zwei weitere Tore von Justin ausgebaut werden, so dass wir mit einem verdienten 5:1 ins Wochenende gehen konnten. So kann es weiter gehen. Klasse Leistung der Tuspo-Spieler!

 

Der heutige Kader: Dario, Justin, Maxi, Matthis, Bennet, Can, Tim, Ermin, Jan B., Jan.C, Jannes, René, Maik.