E1-Junioren Saison 2013 / 2014

18.06.2014 Pokalspiel

Tuspo Bad Münder - SV Eintracht Afferde 0 : 3 (0:1)

Gegen Afferde konnten unsere E-Junioren bisher noch nicht gewinnen - so auch heute. Dennoch geht das letzte Pflichtspiel dieser Saison und auch das Ergebnis in Ordnung.

Wir bedanken uns bei allen, die uns in dieser Saison unterstützt haben und freuen uns auf die nächste Spielzeit, dann D-Junioren.

14.06.2014

JSG Marienau/Coppenbrügge/Brünnighausen 1 - Tuspo Bad Münder  0 : 17 (0:8)

Letztes Spiel dieser Meisterschaftssaison versöhnte heute. Gegner nicht gerade auf Augenhöhe. Spielfreude war unserem Team heute deutlich anzusehen. Tore hatten keinen Seltenheitswert. Pfosten, Lattenschüsse und Kopfballtore - alles war dabei. Jannes eröffnete den Torhagel, gefolgt von 2x Jan und 2x Maik mit einem Abstauber nach Pfostenabpraller durch Jannes. Nach Vorlage von Tim reihte sich Ermin in die Torschützenliste ein. Vor der Halbzeit traf Jannes noch einmal per Kopf und Rene dann mit dem 8. Tor. Im 2. Durchgang setzte mittelstarker Regen ein und das Spiel begann etwas zäh. Dann aber legten die Roten wieder los und hatten sichtlich Spaß, im strömenden Regen zu spielen. Maik (3), Jan (1), Tim (2) und Jannes (3) machen den Endstand klar. Bauchrutscher über den regennassen Rasen zu den mitgereisten Eltern musste sein - hat Spaß gemacht mit euch.

Saison ist aber noch nicht zu Ende. Mittwoch Pokalspiel gegen Afferde. Mal sehen.

11.06.2014

Tuspo Bad Münder - JSG Altenhagen/Hachmühlen 7 : 2 (3:2)

Enttäuschend heute die 1. Halbzeit, die eine Fortsetzung des letzten Spiels zu sein schien. Tore für uns, die durch Einzelaktionen und nicht durch Mannschaftsleistung erzielt wurden. Hinten wurden wir überrumpelt. Ist alles ärgerlich, weil unser Team das viel besser kann, das hat es oft genug bewiesen. Erst im 2. Durchgang wurde dann mannschaftsdienlicher gespielt und die Zuschauer wurden etwas entschädigt. Darauf muss aufgebaut werden, um zu alter Stärke zurück zu finden. Letzten Endes dann deutlicher Sieg nach Toren von Tim (4), Maik (1), René (1) und Jannes (1). Wir müssen dennoch arbeiten.

21.05.2014

Tuspo Bad Münder - DSU 2     2 : 4 (1:0)

Verkehrte Welt. Montag noch der klare Sieg gegen den Tabellenersten, heute Niederlage gegen DSU 2. Beide Ergebnisse entgegen aller Erwartungen. Schwerfälliges Spiel heute. Man hatte den Eindruck, dass unseren Roten das intensive Spiel vom Montag in den Knochen steckt. Besonders in der 2. Halbzeit machte sich das bemerkbar. Die Spritzigkeit fehlte heute einfach. 2:0 Führung verspielt. Pässe kamen nicht an. Es wurde nicht rechtzeitig auf Verteidigung umgeschaltet und nach vorne gab es zwar ein paar Chancen, die jedoch teilweise sehr leichtfertig vergeben wurden. Mit zunehmender Spieldauer wurde die Unkonzentriertheit noch stärker. Zu Recht verloren. So bitte nicht mehr.

19.05.2014

JSG Salzhemmendorf - Tuspo Bad Münder 0 : 3 (0:0)

Auch gegen diesen Gegner ging das Hinspiel im heimischen Jahn-Stadion verloren mit 4:6. Dazu noch sind die Salzhemmendorfer Tabellenerster. Entsprechen nüchtern unsere Erwartungen vor dem Spiel. Allerdings haben wir im letzten Spiel gegen die Hilligsfelder einen Punkt geholt, die uns im Hinspiel deutlich geschlagen haben. Nach einigen Minuten war klar, dass hier heute was zu holen sein könnte, die beiden Teams spielten auf Augenhöhe. Die größere Torgefahr ging aber von unseren Roten aus. Keine Tore bis zur Pause. Jetzt hatten wir die tiefstehende Sonne im Rücken. Dennoch liefen die ersten Minuten im 2. Durchgang nicht sehr druckvoll. Der Druck kam dann aber bald und zwar seitens der Tuspo, welches nach mehreren Möglichkeiten dann endlich mit einem Treffer durch Tim belohnt wurde. Jannes lief zwar ein paar Mal ins Abseits, hatte aber gute Möglichkeiten und machte ein starkes Spiel. Maik wurde eingewechselt. Nach einer vergebene Großchance im 1. Durchgang wurde er jetzt durch einen super Pass in die Spitze geschickt und konnte allein vor dem Keeper zum 2:0 erhöhen. Jan im Tor musste ein paar mal seine Künste zeigen aber die Abwehr mit Tim, René und Ermin funktionierte hervorragend. Fehler, die zu brenzligen Situationen führten, konnten in Teamarbeit ausgebügelt werden. Michelangelo, Jan und Jona trugen ihren Teil dazu bei. Die Verteidiger erhöhten immer wieder den Druck nach vorn und waren hinten dennoch zu Stelle, wenn es erforderlich war. So kam es, dass Ermin den Schlusspunkt setzte mit seinem Tor zum 3:0 Endstand.

Ganz starkes Spiel. Weiter schon am Mittwoch...

 

07.05.2014

Tuspo Bad Münder - TB Hilligsfeld 4 : 4

1. Heimspiel der Rückrunde. Im Hinspiel haben die Hilligsfelder uns mit 7:0 Toren völlig überrumpelt. So leicht wollten wir das dem Tabellenersten heute nicht machen. Unser Team war komplett angetreten, kassierte nach kurzer Zeit jedoch das erste Gegentor. Tim konnte jedoch den Ausgleich erzielen. Nachdem Jan B. nach einem Eckstoß mit viel Druck einen Kopfball knapp über des Gegners Tor jagte, gingen die Hilligsfelder mit zwei weiteren Treffern schon wieder deutlich in Führung. René konnte aber vor der Pause auf 2:3 verkürzen. Es ging nun hin und her. Tim konnte zunächst den nächsten Treffer erzielen, jedoch ging der Gegner wieder in Führung. Den Schlusspunkt setzte dann wieder Tim, der nach einem sehenswerten Alleingang über den Platz den Pass auf Jannes gab, der dann den erneuten Ausgleich für die Tuspo erzielte. So blieb es nach noch mehreren Möglichkeiten auf beiden Seiten beim 4:4 Unentschieden.

Danke Jungs, Aufgabe erfüllt.

 

 

08.12.2013

Runde 2 der Hallenkreismeisterschaft (A-Turnier)

Platz 3 im A-Turnier bedeutet eine Runde weiter für unsere E-Junioren. Hier stehen jetzt nur noch 12 Teams von anfangs 42. Hart umkämpft war das letzte Spiel des heutigen Turniers. Sieg war ein Muss. Für den Verlierer das Aus in diesem Wettbewerb. Jannes erzielte für unsere Roten das nötige Tor und unter Druck konnte dieses Ergenbis gehalten werden.

Die Ergebnisse:

Tuspo Bad Münder - Deister-Süntel-United1     0 : 0

JSG Salzhemmendorf/Lauenstein2 - Tuspo Bad Münder     1 : 1

Tuspo Bad Münder - JSG GRohnde/Emmerthal1     2 : 0

SV Eintracht Afferde - Tuspo Bad Münder     2 : 0

TSV Klein Berkel-Wangelist2 - Tuspo Bad Münder     0 : 1

    

 

24.11.2013

Runde 1 der Hallenkreismeisterschaft (HKM)

Jetzt liegt der erste Spieltag bereits hinter uns und die E1 ist dabei in der Kreissporthalle Salzhemmendorf erfolgreich gestartet. Tabellenplatz 2 bedeutet, es geht im A-Turnier weiter. Die Ergebnisse:

 

Tuspo Bad Münder - JSG Halvestorf/Königsförde/Lachem2     4:0

Tuspo Bad Münder - JFV Union Bad Pyrmont     0:0

TSV Klein Berkel-Wangelist1 - Tuspo Bad Münder     4:0

Tuspo Bad Münder - JSG Salzhemmendorf/Lauenstein1     1:0

HSC BW Tündern2 - Tuspo Bad Münder     0:2

 

23.10.2013

Tuspo Bad Münder - SV Preußen Hameln 4 : 2 (2:2)

Nachholspiel vom vergangenen Samstag und bereits das erste Spiel der Rückrunde. Das Hinspiel endete mit 3:0 für die Tuspo auf Hamelner Kunstrasen. Durch den heutigen Heimvorteil sollte das Ergebnis am Ende eigentlich deutlicher ausfallen. Doch in der ersten Hälfte galt es einen 0:2 Rückstand aufzuholen. Endlich auf Betriebstemperatur schafften das unsere Jungs auch bis zur Halbzeit (2:2). René schlug zweimal zu, darunter eine schöne Direktabnahme nach einem Eckball. Im 2. Durchgang waren dann auch alle bereit, das Spiel heute für die Tuspo zu entscheiden. Kilian gelang dann der ersehnte Führungstreffer und ein paar Minuten vor Schluss konnte René mit seinem 3. Treffer die Nerven der münderschen Zuschauer beruhigen. Spannendes Spiel heute. Jetzt geht es erstmal in die Hallensaison. Wir werden vorbereitet sein - für die HKM.

 

28.09.2013

Tuspo Bad Münder - JSG Marienau/Coppenbrügge/Brünnighausen 17 : 1 (9 : 1)

Bestes Fußballwetter an diesem Herbsttag im heimischen Jahn-Stadion. Mannschaft wegen diverser Ausfälle ohne Auswechselspieler. Es waren nur einige Sekunden gespielt, da mussten wir schon wieder ein Gegentor hinnehmen wie so oft zu Beginn einer Partie. Dann aber zeigten unsere Roten ihre Heimstärke und Tim, René und Ermin netzten bis zu Pause jeder drei Mal ein. Das Spiel war sehr deutlich gedreht und das Ergebnis wurde im 2. Durchgang durch weitere Treffer von Ermin, Kilian, René und Tim zum 17:1 Endstand ausgebaut. Es war heute so richtig toll anzusehen, wie unsere Spieler mit kurzen Pässen kombinieren können. Es war Bewegung im Spiel und es gab keine Alleingänge. Das war echte Teamarbeit, wie sie sein soll. Es gibt zwar Gegner, die mehr Druck ausüben, dann ist das nicht so einfach wie heute. Aber sie können es und haben das heute eindrucksvoll gezeigt.

 

21.09.2013:

Deister-Süntel-United 2 - Tuspo Bad Münder 1          1 : 8 (1 : 5)

Beide Tuspo-Teams mussten heute nach Beber zu ihren Auswärtsspielen anreisen. Dabei kam es heute zum mit Spannung erwarteten Bruderduell zwischen Tim (Tuspo) und Malte (DSU). Nachdem es Kilian schaffte, einen Eckball direkt in ein Tor zu verwandeln, konnten die Gastgeber per Foul-Neunmeter ausgleichen. Nun aber kamen unsere Roten in Fahrt und für die deutliche Pausenführung zum 1: 5 sorgten René 2x nach Ecken, Jannes und Ermin. Im zweiten Durchgang hieß der DSU-Torwart Malte. Tim ließ es sich nicht nehmen, gegen seinen Bruder wenigstens 1x einzunetzen. Mit seinem 1. Treffer für die Tuspo sorgten Jona und abschließend noch einmal Ermin mit seinem Tor genau in den rechten Winkel für die doch sehr deutliche Entscheidung dieser Partie.

 

14.09.2013

Tuspo Bad Münder - JSG Salzhemmendorf/Lauenstein 4 : 6 (1 : 4)

Schwache erste Halbzeit, die uns heute den Sieg kostete. Nach 4 Gegentoren, darunter ein Strafstoß, konnte René kurz vor der Halbzeit wenigstens einmal für die Tuspo treffen. Jedoch 3 Tore Rückstand, der Gegner war gar nicht schlecht, machten es nicht leicht, noch einmal zurück zu kommen. Wie schon öfter gesehen, zeigen die Münderaner in so einer Situation besonderen Kampfgeist und machten jetzt viel mehr Dampf. Tim, Ermin und Jannes trafen für die Tuspo, jedoch stand es am Ende 4 : 6.

 

06.09.2013

TB Hilligsfeld - Tuspo Bad Münder 7 : 0 (6 : 0)

Wenn man das Ergebnis liest, fragt man sich wie diese deutliche Niederlage heute entstanden ist. Nun ja die Rahmenbedingungen kamen unseren Spielern heute nicht entgegen. Was das genau war, haben wir im Team besprochen und soll hier nicht näher erläutert werden. Ganz klar waren die Hilligsfelder heute aber auch das bessere Team. Das muss man anerkennen. Wenn man erst mal 2 oder 3 Tore zurück liegt, kann die Mannschaft leicht völlig einbrechen und der Gegner noch stärker werden, was heute der Fall war. Deutlich zurück liegend ging es in die Halbzeitpause. Es galt, die hängenden Köpfe wieder aufzubauen. Im 2. Durchgang nahmen die Tuspospieler ihr Spiel dann aber wenigstens zeitweise wieder ihrem Leistungsstand entsprechend auf. Es gab diverse Chancen, die jedoch nicht zum Torerfolg führten. Dennoch stimmte die Moral und unsere Roten ließen sicht nicht mehr so hängen. Jan musste einmal noch hinter sich greifen.

Trotzdem war die Stimmung am Ende in Ordnung und keine Sorge - ihr habt mehr drauf und werdet es auch im nächsten Spiel wieder zeigen. So kennen wir euch.

31.08.2013

JSG Altenhagen(Hachmühlen - Tuspo Bad Münder 1 : 6 (0 : 3)

Leichter Regen heute zu Spielbeginn. Der Gegner auch in rot musste sich Leibchen überstreifen. Unser erster Treffer ließ nicht lange auf sich warten. Nach einem Eckstoß ließ der gegnerische Torwart den Ball nach vorn abklatschen und René konnte diesen Fehler nutzen und den Ball über die Torlinie schieben. Jannes und nochmal René erhöhten zum 3:0 Halbzeitstand. Altennhagen/Hachmühlen tauschte zur Halbzeit den Torwart. Der versuchte mit lagen Abschlägen sein Team auch mal vor unser Tor zu bringen. Diese Versuche konnten jedoch entschärft werden. Nur einmal gelang der Heimmannschaft nach einem Konter ein Treffer, nachdem jedoch Kilian schon auf 4:0 für die Tuspo erhöht hatte. Der kam in den Schlussminuten noch einmal richtig in Fahrt und erzielte Treffer 5 und 6. Das war der nächste Sieg für unsere E1 und wir konnten zufrieden die Heimfahrt antreten.

27.08.2013 (Pokalspiel):

Tuspo Bad Münder – Rohden-Segelhorst/Großenwieden 6 : 5 n. E.

Die erste Pokalrunde für unsere E-Junioren in der neuen Saison stand eigentlich schon
letzte Woche auf dem Plan, wurde jedoch auf heute verschoben. Spielbeginn um
18.00 Uhr. Die ersten Minuten plätscherten so dahin und keine Mannschaft nahm
das Zepter so richtig in die Hand. In der Vergangenheit sind wir oft recht früh
im Pokal rausgeflogen. Deshalb wollten wir den Schwung aus den guten
Meisterschaftsspielen mitnehmen, um diesmal weiter zu kommen. Der Ball, den Tim
aus etwa 15 Metern hoch vor´s Tor brachte, rutsche am gegnerischen Schlussmann
vorbei ins Netz. Schon mal gut soweit. Wenige Minuten vor der Halbzeit konnte
Rohden-Segelhorst jedoch ausgleichen. Die bekamen dadurch richtig Mut und mit
Willensstärke, die unserem Team bis jetzt fehlte, erzielten sie unmittelbar vor
dem Halbzeitpfiff noch den Führungstreffer. Wieder Rückstand zur Pause.
Ärgerlich, denn unsere Roten können sehr viel mehr als sie bis jetzt zeigten.
Es ist ihre Pflicht, dies im 2. Durchgang zu ändern. Es wurde dann wenigstens
etwas besser und mit mehr Druck
gespielt. So konnte durch 2 Treffer von Ermin das Spiel wieder zu Gunsten der
Tuspo gedreht werden. Kurz vor Spielende verteidigten die münderschen Spieler
jedoch wieder nicht konsequent genug, so dass unser Gegner zum 3:3 nach regulärer
Spieldauer ausgleichen konnte.

Im Pokalspiel muss eine Entscheidung im 9-Meter-Schießen her. Da sich Jan im Tor verletzt
hatte, übernahm Tim diese Aufgabe, die er auch in der Vergangenheit bei Bedarf
gut meisterte. Fast endlos erscheint die Liste der Torschützen, bis die
Entscheidung getroffen war. Zunächst trat der Gast mit dem ersten Schützen an:

Gast ( - ),
René ( - ), Gast ( - ), Kilian ( - ), Gast ( + ), Ermin ( + ), Gast ( - ), Jannes ( - ),
Gast ( + ),
Tim ( + ), Gast ( - ), Michelangelo ( - ), Gast ( - ), Jona ( - ), Gast ( - ), Kilian ( - ), G
ast ( - ),
Ermin ( - ), Gast ( - ), Rene ( + ).

René machte somit alles klar zum 6 : 5 Endstand für die Tuspo.

Großer Jubel nach diesem glücklichen Ausgang zu unseren Gunsten.

24.08.2013:

Tuspo Bad Münder 1 – TSV Klein Berkel2 5 : 2 (1 :2)

Mit dem heutigen Gegner hatten wir bisher nicht das Vergnügen. Mit Rückblick auf den 1.
Spieltag konnten wir feststellen, dass Klein Berkel sein 1. Spiel sehr deutlich
gewonnen hatte. Somit hatten wir einiges zu erwarten. Die ersten Minuten
zeigten auch eine gewisse Überlegenheit der Gäste. Auch wenn Jannes nach einem
schnellen Konter im Alleingang den Führungstreffer erzielen konnte, änderte
dies nichts an dem Gefühl, dass das heute wohl nicht gut ausgehen würde. So
konnte Klein Berkel die nächsten beiden Treffer für sich verbuchen, letzterer
nach einem unglücklichen Abpraller direkt vor der Torlinie. Rückstand zur
Pause, das sah nicht gut aus. Unsere Spieler beschwerten sich über Trikotziehen
und Schubsereien des Gegners, die auch an der Seitenlinie nicht unbeobachtet
blieben. Entsprechend hitzig ging es in die 2. Runde. Beide Teams mussten
ermahnt werden. Wir tauschten die Spielpositionen von Ermin (jetzt
Verteidigung) und Kilian (jetzt Angriff) und verlangten, die Entscheidung durch
Fußballspielen und ohne Rangeleien herbeizuführen. Kilian setzte das schnell um
und erzielte auf seiner neuen Spielposition 2 Treffer, während Ermin und Tim
unseren Strafraum sauber hielten. Nach einer weiteren nicht so sportlichen
Situation musste Jannes zunächst vom Platz genommen werden. Nach erneuter
Einwechselung zeigte er aber sein Können und bestrafte Klein Berkel mit zwei
sehenswerten Toren, während René in den letzten 10 Minuten die Defensive noch
verstärkte.

(Jona, Michelangelo, René, Ermin, Tim, Jannes, Jan, Kilian)

 

19.08.2013

FC Preußen Hameln 07 2 - Tuspo Bad Münder 0 : 3 (0:0)

Gewöhnungsbedürftiges Terrain: Der Kunstrasen bereitete unseren Roten sichtbare Probleme. Dazu das relativ klein gehaltene Spielfeld. So rollte der Ball viel zu oft ins Aus und durch fehlende Freiräume konnte unser Team sich spielerisch nicht wie erwartet entfalten. Die ersten Minuten zeigten, dass wir durchaus überlegen waren. Jannes brachte einige Bälle druckvoll aufs Tor, jedoch kam nichts zählbares dabei heraus. Tim heute nicht so fit, deshalb im Tor statt Jan. Da es zur Halbzeit torlos geblieben war, entschied unser Kapitän, mit Jan jetzt doch die Aufgaben zu tauschen. So konnte Tim einige gute Impulse setzen bis endlich das längst fällige Tor von Kilian erzeilt werden konnte. Jan wurde im Tor nur einmal ernsthaft geprüft, denn Ermin, der heute gut verteidigte, hielt unseren Strafraum weitgehend sauber und konnte auch im Spiel nach vorne sich gut in Szene setzen. Michelangelo, der neben Jan B. und Jona heute erste Spielerfahrung machte, konnte schließlich nach einem Zuspiel von Kilian den Ball ins Netz kicken. Sein 1. Tor für die Tuspo, das bleibt in Erinnerung. Einen schnellen Konter des Gegners konnte Jannes mit einem super schnellen Sprint entschärfen, so dass Jan im Tor nicht eingreifen musste. Ein paar Minuten vor Spielende tunnelte René den gegnerischen Torwart und führte so die Entscheidung herbei. Damit war der 1. Sieg perfekt. Weitere werden folgen, ok?