Unsere B-Junioren der Saison 2018 / 2019

 

 

25.11.2018 in Emmerthal

Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft

Auf dem Rasen haben unsere B-Junioren in der laufenden Spielzeit überzeugen können.

In der Halle sind Technik, Schnelligkeit und Spielintelligenz ganz besonders gefragt. In der Vorrunde zur Hallenkreismeisterschaft gegen die Emmerthaler Kickers, den VFR Hehlen IV, den FC Preußen Hameln 07 und dem TSV Klein Berkel-Wangelist II können die Spieler der Tuspo das am besten umsetzen. Mit vier Siegen ziehen sie souverän als Gruppenerster in die Hauptrunde ein.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung.

 

 

 

 

07.11.2018

Salzhemmendorf - Tuspo Bad Münder 1 : 1 (0:1)

 

B-Junioren gehen als Tabellenführer in die Winterpause 

 

Beim letzten Spiel des Jahres treten unsere B-Junioren in Salzhemmendorf an. Wie schon im Hinspiel (Bad Münder gewann 1:0) haben die Salzhemmendorfer viel Ballbesitz. Die Effektivität liegt jedoch beim Team aus Bad Münder. Ein wirklich sehenswerter Angriff über Maxi und Dario bringt die Tuspo in Führung. 

Erst in der Nachspielzeit und unter Mithilfe unserer Abwehr kommt die Heimmannschaft doch noch zu einem glücklichen Ausgleich.

 

 

 

04.11.2018

Klein Berkel II - Tuspo Bad Münder 3 : 6 (1:4)

 

 

27.10.2018

Tuspo Bad Münder - JSG Weserbergland 4 : 0 (4:0)

 

 

 

20.10.2018

Tuspo Bad Münder - Klein Berkel I 0 : 2 (0:2)

 

 

 

22.09.2018

JSG Bodenwerder – Tuspo Bad Münder 1 : 11 (0:3)

Nur drei Minuten dauert es, bis Kevin unser Team mit einem flachen Schuss aus halbrechter Position in Führung bringt. Danach gestaltet sich alles etwas zäh, Chancen können nicht verwertet werden und der Gegner steht sehr defensiv und macht es hinten sehr eng. In Minute 22 trifft dann endlich Dario und Hanno kann nach Ecke von Bennet zum 3:0 Pausenstand erhöhen.

Im 2. Durchgang nach Toren von Hanno, Henri und Jannes leistet der Gegner immer weniger Gegenwehr und Tore fallen fast im Minutentakt durch zweimal Tim, Dario, zweimal Jannes. Bad Münder wird dadurch in der Defensive zu sorglos und unachtsam. So kommt es, dass Bodenwerder nach einem Konter den 1:11 Ehrentreffer erzielen kann.

 

 

 

 

14.09.2018

Tuspo Bad Münder – JSG Emmerthaler Kickers 4 : 1 (2:0)

Intensives Fußballspiel. Bad Münder geht bereits in der 5. Minute durch Henri nach einer Ecke von Bennet in Führung. Emmerthal reklamiert Handspiel, doch der Treffer wird anerkannt. In der Folge scheitern Bennet und Tim am gegnerischen Keeper. Längst könnte Bad Münder deutlich in Führung liegen. Erst nachdem Dario einen Ball in die Spitze bekommt, kann er die Führung zum 2:0 Halbzeitstand ausbauen.

Nach dem 3:0 durch Hanno, der nach einem Dribbling durch den Strafraum abschließen kann kassieren wir das Gegentor. Ein Hoffnungsschimmer der Gastmannschaft schwindet schnell, als Dario den 4:1 Endstand mit einer Bogenlampe klar macht. Nach hinten lässt Bad Münder kaum etwas zu, so dass das Ergebnis voll in Ordnung geht.

 

 

 

 

11.09.2018

JSG TC Hameln/Hal./Hem. II – Tuspo Bad Münder 2 : 5 (0:2)

Aus sportlicher Sicht gibt es wenigstens phasenweise sehr ordentliche Szenen der Gastmannschaft zu sehen. Jannes in Torlaune (4 Treffer), das 5. Tor wird von Tim in der Schlussphase erzielt. Unsportlich dagegen das Verhalten einiger Spieler auf beiden Seiten, die mit hassgeprägten Wortgefechten aufeinander losgehen.

Bad Münder reagiert im Nachgang mit zunächst temporärer Suspendierung der betroffenen Spieler.

Wie wird wohl der TC Hameln mit dem undisziplinierten Teil seiner Mannschaft umgehen?

 

 

 

08.09.2018

Tuspo Bad Münder - SV SF Osterwald 5 : 0 

Nichtantritt der Gastmannschaft beschert uns weitere 3 Punkte.

 

 

 

 

05.09.2018

Tuspo Bad Münder - VFR Hehlen 3 : 0 (2:0) 

Unsere Defensivabteilung steht diesmal wieder gewohnt sicher. Matthis, Nicolas, Ermin. Maik, Kevin, Tim und Maxi lassen kaum etwas auf unser Tor zu und dann ist da ja auch noch René zwischen den Pfosten. Der wurde in der 2. Spielhälfte unnötigerweise am Kiefer verletzt. Die Tätlichkeit des Hehlener Spielers wurde nur mit gelb geahndet. Hoffentlich wird nicht eine längere Verletzungspause für den Tuspo-Keeper aus dieser Sache - wir wünschen gute Besserung. 

Die Tore erzielen heute Hanno in der 29. Minute, Jannes nach sehenswerter Vorarbeit von Bennet in der 35. und noch einmal Hanno in der 2. Halbzeit.

 

 

 

 

24.08.2018

JSG Fischbeck/Gro./Roh. – Tuspo Bad Münder 2 : 3 (1:1)

 

29.08.2018

Tuspo Bad Münder – JSG Aerzen/Reher/Gr.B. o. W. 5 : 0

 

01.09.2018

JSG Hameln-Land II – Tuspo Bad Münder 0 : 5 (0:0)

 

Knappes Ergebnis in Fischbeck. In erster Linie stimmt an diesem Tag die innere Einstellung unserer Spieler überhaupt nicht. Anstatt sich auf das Fußballspiel zu konzentrieren, spielen für einige Akteure innere Machtkämpfe eine viel größere Rolle. Freude über die 3 Tore von Jannes wird durch Enttäuschung über das Teamverhalten gestört.

 

Die JSG Aerzen/Reher hat ihr Spiel kurz vor Beginn noch abgesagt.

Das 5:0 für das Nichtantreten wirkt sich allerdings nicht positiv für uns aus, da Aerzen ohne Wertung spielt.

 

Gegen JSG Hameln-Land holen wir uns aber wieder 3 Punkte auf´s Konto. Nach erkennbarer Überlegenheit der Tuspo bleibt es zur Halbzeitpause noch bei einem 0:0 Unentschieden.

Im 2. Durchgang nach Toren von Jannes und Hanno bricht die JSG immer mehr zusammen und die Tore Nummer 3 (Eigentor), 4 (Nour) und 5 (Henri) können recht leicht herausgespielt werden.

 

 

 

 

 

22.08.2018

Tuspo Bad Münder – JSG Coppenbrügge/Bisp.  3 : 0 (1:0)

Um im Spielrythmus zu bleiben, kommt das Spiel gegen die Coppenbrügger ohne Wertung heute gerade recht. Was einen erwartet, weiß man vorher nicht so richtig denn in der Regel spielen bei Gegnern o. W. bis zu drei A-Jugendliche mit. Deshalb kann von uns heute einmal Gunnar eingesetzt werden, der bei der Tuspo seinen Bundesfreiwilligendienst leistet und dessen Wechsel vom SC Völksen zur Tuspo wir vorher klar gemacht haben.

In der ersten Halbzeit kann Hanno sein 2. Saisontor klar machen und mit Maik und Kevin reihen sich in der 2. Spielhälfte zwei Neulinge in die Torschützenliste ein. Herzlichen Glückwunsch, das macht Lust auf mehr. So kann die Heimmannschaft den Abend bei hochsommerlichen Temperaturen zufrieden ausklingen lassen.

 

 

 

Nach Freundschaftsspielen gegen Deister United (1 : 1)

und gegen die A-Jugend von Salzhemmendorf (0 : 0) starten wir am

15. August in die Saison 2018/2019 mit einem Heimspiel gegen Klein Berkel II (2 : 2). Nach Führung durch Klein Berkel kann Hanno noch vor der Halbzeit ausgleichen. Im 2. Durchgang geht Klein Berkel nach einem Freistoß erneut in Führung. Nach Foul an Tim vergibt Dario den fälligen Elfmeter (links am Tor vorbei). So dauert es bis in die letzte Spielminute, bis Jannes den Ball links in lange Eck einschiebt und für den Ausgleich sorgt.

 

Nur drei Tage später geht Bad Münder deutlich ersatzgeschwächt in das nächste Heimspiel gegen Salzhemmendorf. Erwartungsgemäß werden wir ordentlich unter Druck gesetzt, können das Ergebnis bis zur Halbzeitpause aber neutral halten. In der zweiten Halbzeit kontrolliert Dario den Ball nach langem Abschlag von René in die gegnerische Hälfte, kann den Salzhemmendorfer Verteidiger aussteigen lassen und den etwas unerwarteten Führungstreffer für die Tuspo erzielen.

Mit großem Teamgeist kontrolliert die Heimmannschaft die weiteren gegnerischen Angriffsbemühungen und hält das Ergebnis bis zum Spielende fest: 1:0 für Bad Münder.